Liebe/-r Experte/-in,
es geht um meinen „HP Officejet Pro L7590“, mit dem ich folgendes Problem habe:
Weil es Unsauberkeiten beim Farbdruck gab, habe ich, gemäß der Bedienungsanleitung, die elektrischen Kontakte der Druckköpfe gereinigt. Dazu war das Gerät vom Netz zu trennen.
Nach dem Reinigen schloß ich das Gerät gemäß Bedienungsanleitung wieder an das Stromnetz an (ich bin der Meinung, dass es sich dabei um einen Fehler in der Anleitung handelt - HP will davon natürlich nichts wissen). Daraufhin setzte sich der noch geöffnete Druckkopf-Schlitten in Bewegung, blieb aber mit seinem Deckel an der Aussparung im Gerätegehäuse hängen. Dies führte letztlich dazu, dass das Gerät völlig konfus wurde und einen Totalausfall beider Druckköpfe meldete.
Durch mehrmaliges Trennen und Wiederanschließen des Gerätes an das Stromnetz kriegte es sich zwar dann wieder ein, führt aber seitdem bei jedem Einschalten einen Reinigungslauf durch, wodurch natürlich ein enormer Tintenverbrauch resultiert.
Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, eine Art von „Totalreset“ des Gerätes zu erreichen in der Hoffnung, dass es diese vorbeschriebene und teure Unart wieder vergisst. Für sachdienliche Hinweise schon jetzt recht herzlichen Dank!
MfG
Montenovo