Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
meine Tochter lebt in einer Pflegefamilie.Ich möchte sie wieder haben.
Kurz,wie es dazu kam.
Mein Mann und ich liegen in Scheidung.Unsere Tochter war 3 Wochen in einer Pflegefamilie,weil unser Haushalt nicht den Vorraussetzungen des Jugendamtes entsprach.Wir mußten die Wohnung putzen und die Kleine kam sofort wieder zu uns.Nun hab ich einen neuen Partner und wollte 4 Wochen zu ihm.Mein Mann informierte das Jugendamt,weil er nicht wollte,das ich die Kleine dort mitnehme.Sie kam die 4 Wochen wieder in der Pflegefamilie.Man sagte,wenn ich am 1.3 wiederkomme,bekomme ich gleich meine Tochter wieder.
Mein Exmann,hat sich in der Zeit eine neue Wohnung eingericht und für die Kleine auch ein Kinderzimmer,er möchte die Kleine haben.
Zuerst wollte ich es nicht,wir waren uns dann aber einig,das die Tochter so schnell als möglich zu uns zurückkommt.Die Kleine kam nicht zu uns am 1.3 sie wurde in eine neue Pflegefamilie gesteckt.Das Jugendamt brauchte 14 Tage um die Wohnung von meinem Mann abzunehmen.Auf seine Anfrage,wann er denn bescheid bekommt,sagte die Mitarbeiterin,sie geht in den Urlaub.Nun ist die Mitarbeterin krank und es ist schon 3 Wochen her.Heute hab ich mit dem Jugendamt telefoniert und mir wurde gesagt,ich bekomme das Kind nicht wieder,ich würde sie nicht ernähren können.Was natürlich überhaupt nicht stimmt.Meine Tochter ist 1 Jahr 6 Monate und wiegt über 12 Kilo.
Wenn ich damit nicht einverstanden bin,werden sie den Jugendrichter einschalten und mir das Sorgerecht aberkennen lassen.
Was soll ich bloß machen,ich bin verzweifelt.Was passiert,wenn ich meine Tochter einfach dort raushole?
Zu der ersten Pflegefamilie hatten wir ein super Verhältnis,ich habe dort jeden Tag 2 Mal angerufen.Morgens und Abends,ich hab sie lachen und toben hören.
Die jetzige Familie nimmt den Hörer nicht ab,oder drückt mich weg.
Wir wollen unser Kind wieder haben.Warum bekommen wir keine Chance.
LG
Christina