In welcher Zellorganellen wird Stärke und Glucose gespeichert?

Hey Leute,

hab mal eine Frage im Bereich der Biologie. Weiß jemand von euch in welchen Zellorganellen der Pflanzenzelle also in welchen Teile Stärke oder Glucose gespeichert wird.

Wär cool wenn jemand ein sich da auskenne würde !

Gruß, Antitofuesser

[Mod-Edit] Text lesbar gemacht

Hallo,

in der Zeit, die du mit dem Schreiben des Textes verbracht hast, hättest du die Antwort bei Google finden können. Also versuchs mal. Du kannst dann gerne nochmal nachfragen, ob die Lösung, die du gefunden hast, richtig ist. Dann helfen wir dir gerne weiter, aber erstmal arbeitest du vor.

Coole Grüße (ich weiß es :wink:
Barbara

Hallo Antitofuesser,

hab mal eine Frage im Bereich der Biologie. Weiß jemand von
euch in welchen Zellorganellen der Pflanzenzelle also in
welchen Teile Stärke oder Glucose gespeichert wird.

Ein kleiner Tipp!

Glucose ist einfach, die schmeckt zuckersüss.

Welche süssen Pflanzenteile hast du schon gegessen?

MfG Peter(TOO)

Ein kleiner Tipp!

Glucose ist einfach, die schmeckt zuckersüss.

Welche süssen Pflanzenteile hast du schon gegessen?

Äpfel und Gelbe Rüben!

Hallo Barbara,

Gleiches könnte man auch an Deine Adresse richten: in der Zeit, die du mit dem Schreiben des Textes verbracht hast, hättest du …
… nur ein einziges Wort schreiben müssen :wink:

Wenn die Fragesteller direktemang an Google verwiesen werden, ist das www-Brett ja entbehrlich.

Interessehalber habe ich google mal mit der Frage gefüttert: http://www.google.de/#q=zellorganellen+stärke+glucose
Sieh Dir um den Spaß das Ergebnis an :wink:
Ganz oben erscheint die nach wie vor unbeantwortete Frage bei wkw.

Die weitere Suche mit anderen Stichworten ergab das : http://de.wikipedia.org/wiki/Chloroplast
Schon besser.
Ich hoffe, Antitofu, Du kannst was damit anfangen.
Extra für Dich noch dieses erbauliche Video: http://www.youtube.com/watch?v=B_zD3NxSsD8

Coole Grüße (ich weiß es :wink:
Barbara

Ich fand die bisherigen Antworten an Antitofu nicht sooo cool, aber jedem das Seine…

Gruß vom Tintling

1 Like

Gleiches könnte man auch an Deine Adresse richten: in der
Zeit, die du mit dem Schreiben des Textes verbracht hast,
hättest du …
… nur ein einziges Wort schreiben müssen :wink:

Lies mal die Brettbeschreibung. Wir sind hier kein Hausaufgabenerledigungsforum für faule Schüler und Studenten.
Nach meinem Verweis auf andere Quellen kam die Aufforderung, die selbsterarbeiteten Ergebnisse hier wieder vorzustellen. Dann kann man drüber diskutieren, ob vielleicht noch was wesentliches fehlt, oder ob ein Sachverhalt auch richtig verstanden und wiedergegeben wurde. Aber vorkauen? Nein, ist nicht Sinn dieses Forums und auch nicht mein Anliegen.

Ich fand die bisherigen Antworten an Antitofu nicht sooo cool, aber jedem das Seine…

Du hast es halt nicht verstanden. Es waren Aufforderungen zum Selberdenken. Manchmal muss man die Leute nämlich ein wenig in die richtige Richtung stubsen, damit sie dann alleine weiterlaufen können. Das wurde hier versucht.

Barbara

Hallo,

Stelviablätter?
Zuckererbsen?
Blüten der Taubnessel?

Gruß

Es geht um Zellorganllen ! Also zum Beispiel Chloroplasten etc. Weis ja nich ob du die scho nmal alleine gegessen hast oder eine Vakuole ?? :wink:

P.S. Guten Appetit

Hallo,

sehr merkwürdig, wenn ich bei Google deine Stichwörter (Organelle, Stärke, Glucose, eventuell ich ergänzt mit Speicherung) finde ich etliche deutschsprachige und recht leicht verständlicheTreffer. Selbst bei Wiki gibt es mehrere Einträge. Was ist so schwer daran, Infos zu bekommen? Oder verstehst du die Infos nicht? Das ist ein anderer Schnack, dann sag, woran es hakt, dann kann man weiterhelfen.

Barbara

Das Stromaplasma verwandelt den Assimilationszucker gleich in Stärke und speichert sie.

Hallo fonti,

Das Stromaplasma verwandelt den Assimilationszucker gleich in
Stärke und speichert sie.

ohne Literaturangabe kannst du deine Antwort gleich ins Plauderbrett schreiben.

Gruß

Sven Glückspilz