Grillfleisch in Whisky einlegen

Hallo liebe w-w-w Freunde !

ich habe mal gehört (Kneipengespräch) es soll super schmecken wenn das Grillfleisch 2 Tage in Whisky badet bevor es auf dem Rost landet. Hat jemand Erfahrung damit, undkann mir eventuell ein Rezept zukommen lassen !!

ich wünsche Euch allen viel Spass bei in der Grillsaison !!

Gruß Jochen

Hi Jochen,

durch die Gerbstoffe im Whisky wird das Fleisch sehr zart. Zu empfehlen ist, eine Beize mit provencalischen Kräutern und Gewürzen herzustellen, das Fleisch hinein und an einem kühlen Ort 2-3 Tage stehen lassen.
Schmeckt vorzüglich. Aber der gute Whisky! Ich würde ihn doch eher nach dem Genuß des Gegrillten pur trinken. Das kommt auch ganz gut.

Gruß,
Francesco

hi francesco, bitte den whisky zur sauce verwenden:
in einem topf eine schalotte feingewürfelt in butter oder olivenöl glasig dünsten, dann die beize dazugeben und mit sahne auffüllen und etwas reduzieren lassen.
toootaaal lecker!!!
strubbel

Eigentlich kannst Du jedes Fleisch in jeden Alkohol einlegen und Du wirst, so Staune, immer das gleiche Ergebnis haben = zartes Fleisch. Alkohol ist ein Zellgift und zerstört somit Zellgewebe, Muskeln und entfernt Hartstoffe aus dem Fleisch. Ob Wein oder härtere Alkoholika, das Ergebnis ist immer gleich. Der Geschmack variiert.
Beste Grüße
Manfred
p.s. auch Dein Körper reagiert auf Alkohol so, vor allem das Gehirn, so wie alle Weichteile Deines Körpers.