Ein Bauwerk, dessen Name auch in der gesuchten U-bahn S-Bahn Station in Berlin enthalten ist ein Drehort in einem 2009 erschienenen Film, denn der wirkliche oder reelle Drehort hat keine Drehgenehmigung erhalten. Wie heißt das Bauwerk, oder wie heißt der Film ?
Hallo!
„Bundestag“ so heißt U-Bahn-Station und das nahe Gebäude. Das auch nach dem historischen Namen „Reichstagsgebäude“ genannt wird.
Und der in der lange unbenutzten U-Bahn-Baustelle gedrehte Film ist m.E.
"Equilibrium "
MfG
duck313
Hallo duck313, der Film Equilibrium ist schon 2002 erschienen, aber ich suche einen Film, der 2009 in die Kinos kam.
Operation Walküre ??
da war zumindest irgendwas mit originalschauplätzen . . und in D ist er auch 2009 erschienen (22 januar)
grüße
hat irgendjemand einen tipp oder eine idee, wie man den gesuchten Film findet?
hallo
hat irgendjemand einen tipp oder eine idee, wie man
den gesuchten Film findet?
erst mal antwortet man auf alle vorschläge zur genaueren eingrenzung, man muss den suchenden auch helfen zu suchen (!)
dann gehe auf die imdb, suche dir IRGENDEINEN film aus der in berlin gedreht wurde, so dass du bei „filming locations“ den eintrag „berlin, germany“ siehst.
ich habe das jetzt über den von mir vorgeschlagenen film „operation walküre“ soeben gemacht.
dann erschein eine liste mit 5762 filmen, diese „absteigend“ sortiert ergibt das:
http://www.imdb.com/search/title?at=0&locations=Berl…
da die liste nun beim jahr 2015 beginnt solltest du ein paar mal „next“ klicken womit du immer 50 titel „weiterblätterst“; beachte einfach was sich in der adresszeile deines browsers ändert, dann kannst du da evtl selbst was eingeben und „grössere“ schritte machen.
wenn du den film gefunden hast POSTE ES BITTE HIER !!!
viel spass
Entschuldigt mich bitte, dass ich mich nicht an die Regeln gehalten habe. Tut mir Leid.
Danke dir für deinen Hinweis und den Link. Leider habe ich keinen Film auf der Seite gefunden, der zur Lösung der Frage passt.
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Film bzw. die Szene nicht in Berlin gedreht wurde. Mehr weiß ich nicht.
hallo
Entschuldigt mich bitte, dass ich mich nicht an die Regeln
gehalten habe.
das war keine „regel“ - aber es hilft eben . . .
Danke dir für deinen Hinweis und den Link. Leider habe ich
keinen Film auf der Seite gefunden, der zur Lösung der Frage
passt.
sehr schade.
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Film bzw. die
Szene nicht in Berlin gedreht wurde. Mehr weiß ich nicht.
auch möglich.
ich finde auch noch unklar woran du einen „passenden“ film letztenendes erkennst . . .
egal,
viel glück weiterhin
grüße
Danke. Den korrekten Film erkenne ich daran, dass das Bauwerk, das als Ersatzkulisse diente, im Namen eines U-oder S-Bahnhofes in Berlin vorkommt.