'The Illusionist'

Hallo!

Ich rätsele jetzt schon seit geraumer Zeit vor mich hin, warum der Film „The Illusionst“ nicht nach Deutschland gekommen ist.

Mir hat damals der Trailer sehr gut gefallen und ich wartete und wartete und sah den Film quasi in jedem europäischen Land um uns herum anlaufen - aber nicht in Deutschland.
Irgenwann konnte ich mir dann wenigstens die US-DVD kaufen.

Ich finde den Film traumhaft schön, um Längen besser als „The Prestige“ und begreife nun erst recht nicht, warum ich ihn nicht im Kino sehen darf.

Nach welchen Kriterien entscheiden die Verleihfirmen das? Betreiben sie vorher für jedes Land Marktforschung? Sind Edward Norton und Jessica Biehl bei uns keine Zugpferde? Oder ist mir irgendetwas entgangen, was man in Deutschland nicht sehen darf?

Vielleicht kann mich jemand aufklären :o)

Viele Grüße
Silke

Hi,

ich denke mal für eine Verleihfirma stellt sich immer die Frage für welche Zielgruppe sie einen Film vermarkten will. Wenn das nicht gerade Teenager sind sondern eher die Mitte 20jährigen bis… sind, schaut sich ein Verleiher genau an ob gerade für dieses Punblikum etwas ähnliches läuft. Wenn dem so ist und sogar ein thematisch ähnlicher Film (Prestige…) im gleichen Zeitfenster läuft lassen die es einfach bleiben. Ist natürlich schade dass man hier nur noch Sachen sieht die auch in USA erfolgreich waren.

Allerdings fand ich „Prestige“ ok, habe aber „Illusionist“ noch nicht gesehen. Bin mal gespannt.

Viele Grüße,
Danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich hab den film auf deutsch über verworrene wege übers internet bekommen, der witz ist es gibt ihn ja mit deutscher tonspur und der ist toll meine güte.

Ich hab auch ewig gewartet, wie auf alle filme die mich wirklich interissieren und habs auch nicht verstanden :frowning:(((

hätte ihn auch gerne auf ner großen leinwand gesehen aber so gehts auch.

gruß
nadine

Hi Nadine!

Das heißt der Film wurde synchronisiert und erscheint trotzdem weder im Kino, noch auf DVD? Das ist ja dann echt ein Hammer!

Wobei ich sagen muss, dass das der erste Film war, in dem ich Edward Norton so richtig gut leiden mochte - und das lag hauptsächlich daran, dass ich ihn auch zum ersten Mal im Original habe sprechen hören. Insofern war es mir wurscht, nur die US-DVD kriegen zu können. :o)

Aber du hast Recht, ich hätte den so gerne auf der großen Leinwand gesehen! *seufz*

Liebe Grüße
Silke

Hi Danny!

Naja, aber der „Illusionist“ war eigentlich viel früher dran als „The Prestige“. Wenn, hätten sie sich letzteren sparen können! ;o)

Und warum erscheint dann nicht wenigstens die DVD in Deutschland?

Liebe Grüße
Silke