Hallo in die Runde.
Situation:
Wir haben eine ganz normale Stereoanlage mit Receiver/Radio. Das ist auch der Verstärker, an dem der CD-Player und der Plattenspieler hängen.
Fernsehen kriegen wir digital über die Schüssel, ein TV-Gerät hat einen digitalen Receiver, eines noch einen analogen. Es liegt ein Hausnetz an mit Antennenbuchsen in allen Räumen. Zur Zeit empfängt das analoge Radio nur über die eingebaute Antenne.
Fragen:
1)
Was muß ich bis zum nächsten Jahr umrüsten? Muß ich den Receiver wegschmeißen oder kann man irgendeine andere schwarze Kiste davorhängen? Ersteres tät mir leid, es war damals kein Billiggerät und funktioniert ja auch einwandfrei.
2)Wenn ich ein neues Radio kaufen muß, wie heißt sowas? Habe schon mal auf der Pioneer-Seite geguckt und war völlig verzweifelt, was es alles gibt. Ich brauch einfach nur ein Radio/Verstärker, ohne Display und irgendwelche Spielchen.
- Braucht man einen Anschluß an einen PC? WLAN wäre nur eine Option für später (momentan gibt es hier noch nicht mal DSL), oder wie empfängt ein Radio eigentich digital? (Ich merke gerade, ich habe so gar keine Ahnung…)
Ich freue mich sehr über Hilfe und sage vorab schon mal danke für die Mühe
die Fragomaus