Hab mich verliebt

Hab mich in ein Mädchen verliebt und gestern mit ihr geschrieben. Ich habe ihr vor ein paar Monaten auch gesagt das ich sie ,geliebt’’ habe und das sie mir sagen soll wenn sie mich liebt. Gestern fragte sie mich ob ich sie noch immer liebe und ich sagte ,Nein’’. Dann sagte sie das ich ja gesagt habe das sie mir sagen soll wenn ich in sie verliebt bin. Und sie fügte noch hinzu: Ich liebe dich zwar nicht aber würdest du mit mir zusammen gehen, Ob wohl du mich ja nicht mehr liebst. Ich antwortete: Ich wäre baff aber ja ich glaube schon.
Und dann fragte ich sie warum sie das fragte. Sie sagte: So halt ich wollte es wissen.
Ist das ein an Zeichen das sie mich liebt??? (hoffentlich) Soll ich irgendwie antworten und was soll ich machen damit sie mehr sagt als nur ,So halt’’
Lg
Malcolm
P.S.: Ich bin 12 falls das jemand wissen will.

Hallo Malcolm,
ich sehe, dass ihr beide euch noch richtig stark ineinander verliebt und ihr euch beide noch ganz schöne Dinge sagen werdet. Bleib bitte ehrlich; das ist wichtig.
Ansonsten viel Spaß! Und bitte, vergesst nie die Verhütung und den Schutz…
Alles Liebe und Gute
Rolf Schoenrock
Hellseher24

Danke, das bedeutet das sie mich wirklich liebt???

Ich find das süß. Und ich denke schon, dass sie etwas für dich empfindet. Was genau sie empfindet, weiß sie vielleicht selbst noch nicht wirklich. Lass es soe herausfinden, aber zeig ihr ruhig, dass du sie noch liebst. Nicht zu stark sonst fühlst sie sich beträgt :wink:

Hallo Malcolm,
schön das du verliebt bist :smile:
Mein Rat, über sowas redet man, nicht schreiben. SMSn führen zu nichts.
Setzt euch zusammen, redet darüber ob ihr euch mögt, wenn ja könnt ihr ja miteinander gehen und dann seht ihr, ob liebe daraus wird oder nicht.
Aber bitte keine SMS mehr, wo es einmal heißt du liebst sie und dann wenn sie aber fragt du dann nein schreibst :wink:
Trefft euch und schaut was draus wird.
Und nicht soviel stress, du wirst dich noch sehr oft verlieben :smile:
Ich kann aus Erfahrung sagen, wenn es passt und sein soll, passt es von anfang an und es gibt kein ewiges hin und her.
Wenn ihr euch trefft wirst du auch sicher merken, ob sie dich mag.
Viel Glück :heart:
Tina

Danke viel mal’s. Ok werde deinen Rat befolgen.
Lg
Malcolm

Hallo Malcom,

gut zu wissen, dass Du 12 Jahre alt bist, danke.

Ich vermute, das Mädchen ist ebenso alt?

Das Schwierige in Deinem/Eurem Alter ist, dass Ihr zwar ne Idee davon habt, was Liebe sein kann, es aber auf der Ebene Mann/Frau ja noch nicht wirklich erlebt habt.

Insofern ist alles neu, aufregend, manchmal aufbauend und manchmal verunsichernd.

Normalerweise „geht“ man miteinander, weil man sich zumindest mal sehr gern oder lieb hat.

Bei Euch beiden hab ich das Gefühl, dass es einfach Freude macht, sich zu begegnen, diese Gefühle auszuprobieren und rauszufinden, was macht das mit mir und was macht das mit ihr?

Nein, ich glaube nicht, dass „sie Dich liebt“ - aber vielleicht kann das mal so sein, wenn Ihr beide herausgefunden habt, was Liebe bedeuten kann, wie sie sich anfühlt usw.

Herzlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Liebst Du sie oder willst Du nur, dass sie Dich liebt?

Ich liebe sie
Lg
Phil

Hi,

erstmal muss ich dich entäuschen. Es ist keine Liebe. Du hast Gefühle für das Mädchen, Du magst sie. Ob daraus Liebe wird, wird die Zeit bringen.

Anfangs-Gefühle sind schön. Sie können aber genauso schnell vergehen.

In deinem Alter findet gerade eine Hormonumstellung von (einfach gesagt) Kinderhormonen in Erwachsenenhormonen statt. Da geraten die Gefühle manchmal durcheinander.

Wenn Du sie magst, dann sag es ihr. Macht mal freizeitmäßig was zusammen, dann werdet ihr sehen wie stark oder nicht ihr Euch wirklich mögt.

ausgefuchsterfrank

danke
Lg
Malcom123456789

Wunderbar. Wenn Du kannst, zeig ihr das! Und warte, was passiert.

hallo Malcolm,

ach die erste Liebe tut meistens doll weh. Danach will man sich nie wieder verlieben, tut es aber doch weil es sich super anfühlt, solange man zusammen ist.

so…

nun liebst du sie denn noch, oder nicht mehr?
Warum will sie denn überhaupt mit dir gehen? du mußt da mal nachfragen. Es muß ja nicht gleich liebe sein, aber doch mindestens daß sie von dir schwärmt. Oder daß du ihr gefällst. Paß bloß auf daß sie dich nicht benutzt um jemand anderen eifersüchtig zu machen.

Hmm…das ist eine echt seltsame Frage von ihr. Sie will mit dir zusammen sein, obwohl sie dich nicht liebt. Du sagst du liebst sie nicht mehr und bist dennoch bereit mit ihr auszugehen. Ist euch vllt. einfach nur langweilig:smile:

es muss kein zeichen sein dass sie dich liebt. kann auch sein dass sie einfach nen freund haben will…

LG

Hi, nimm sie einfach ernst und schenke ihr Deine ganze Aufmerksamkeit und hin und wieder auch ein kleines Geschenk … Du wirst sehen … :smile:

Hallo Malcom,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einen in der Jugend Fragen wie Mädchen und Liebe mehr und mehr bewegen und dass die Antworten der Erwachsenen all zu oft ist „Dafür bist Du doch noch viel zu jung“.

Aber man ist nie zu jung, um sich mit seinen eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer und zu anderen zu beschäftigen, erst recht wenn man ein Mädchen sehr mag.

Ich habe zu diesem Thema zwei ganz tolle Hilfsmittel gefunden, die auf liebevolle, einfühlsame, aber auch praktische Weise eine Hilfe sind.

Die Bücher „Fragen junger Leute - Praktische Antworten“ (2 Bände) beschäftigen sich mit genau den Fragen, die Dich gerade bewegen. Im Band 1 gibt es sogar ein Kapitel, das genau Deine Frage behandelt: „Woher weiß ich, ob es Liebe ist“ (Kapitel 29).

Die Links für beide Bücher nenne ich Dir hier:

Fragen junger Leute 1 (http://www.jw.org/download/?fileformat=PDF&output=ht…)

Fragen junger Leute 2 (http://www.jw.org/download/?fileformat=PDF&output=ht…)

Ich hoffe, Du findest dort wirklich gute Hinweise, die Dir helfen, Deine Gefühle und die Gefühle der Mädchen besser zu verstehen. Und vor allem bekommst Du dort auch Rat, wie ihn derjenige uns gibt, der uns gemacht hat und der es ja eigentlich am besten wissen muss.

Mit einem lieben Gruß
Andreas

Danke für diese wirklich großartige Hilfe.
LG
Malcolm

mh treff dich einfach mit ihr