Lidl

Hallo,

Warum teufelt die ganze Presse auf Lidl so ein?
Der Vorstand hat heute berichtet, dass die Detektei bei der Arbeit überreagiert hat.
Der Liedlvorstand ist ganz verwundert und hat vor Abhörerei und
Bespitzelung überhaupt nichts gewusst.

Viele Grüße
Piti

MOD: Überschrift für das Archiv angepasst

na klar…
Hallo,

Der Lidlvorstand ist ganz verwundert und hat vor Abhörerei
und

und das glaubst du?

Viele Grüße
demenzia

Hi,

ich glaube das was eher von Sarkasmus geprägt.

nicki

Tag, also die Untersuchungen des Dt.-Schutzes werden es auch nicht (richt.) ans Licht bringen können. Also hat man keine Schwierigkeiten, zu dementieren, daß Lidl das Verhalten von der Detektei erwartete.

Z.

Warum teufelt die ganze Presse auf Liedl so ein?

Es heißt LIDL. Und: Weil sie damit Ihr Brot verdienen.

Der Vorstand hat heute berichtet, dass die Detektei bei der
Arbeit überreagiert hat.

Naja, ist die Frage, welchen Auftrag die Detektei wirklich bekommen hat. Dementieren kann man immer viel.

Der Liedlvorstand ist ganz verwundert und hat vor Abhörerei
und Bespitzelung überhaupt nichts gewusst.

Ich bin auch immer ganz verwundert, wenn ich ein Knöllchen bekomme. Wo mir doch nie einer gesagt hat, daß da Halteverbot ist. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Hallo,

Warum teufelt die ganze Presse auf Liedl so ein?
Der Vorstand hat heute berichtet, dass die Detektei bei der
Arbeit überreagiert hat.
und

Das glaube wer will. Gerade die Praxis bei LIDL ist, zwar für Kunden höchst günstig, aber für die dort arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Hölle. Bei der Arbeitszeit wird grundsätzlich vorausgesetzt, dass jemand wenn notwendig bis zu vier Stunden täglich weiterarbeitet, bei Krankheit gearbeitet wird usw. Ich würde mich an Deiner Stelle bei LIDL bewerben. Solltest Du allerdings eine Familie haben, trenne Dich zuvor von ihr, denn Deine Leben richtet sich dann nach LIDL und nicht mehr an den Interesen Deiner Familie.

Gruss Günter

neue LIDL-Fan-T-Shirts
Das war doch hoffentlich ironisch, oder etwa nicht?

Falls nicht, solltest Du Dich über LIDLs interne Unternehmens"kultur" informieren:
Lexikon Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl#Kritik
Auszeichnung mit dem Big-Brother-Award in 2004 mit Begründung:
http://www.bigbrotherawards.de/2004/.work
Das sagt verdi zu LIDL:
http://lidl.verdi.de/
Sie haben das Schwarzbuch LIDL herausgegeben.

Zeitungsartikel gefällig?
http://www.focus.de/finanzen/news/lidl-schwarzbuch_a…
http://www.zeit.de/online/2006/26/lidl-europa-schwar…

Und das geht so weiter und weiter …

Von wegen der Verbraucher entscheidet mit seinen Einkäufen.
Dem Verbraucher sind die Mitmenschen egal, wichtig ist ihm, dass die Nutella 3 Cent billiger ist. Dafür arbeiten wir doch gerne bei LIDL, oder etwa nicht? Könnt ja glatt sein, dass man diese Stellen nicht ablehnen darf, da einem sonst das ALG2 gekürzt wird.

Wallraff, wo bist Du?

Neue LIDL-Fan-T-Shirts:
http://netzpolitik.org/2008/das-neue-lidl-logo/
http://3d-supply.de/shop/detail.php?PID=00004163

Gruß.

Lidl brother

und

nun, wer außer dem vorstand soll bundesweit die überwachung der miarbeiter beschließen…

lidl will doch nur den medialen markt erobern, indem es jetzt die konkurrenz zu big brother bringt - lidl brother. ich finde, die eine lidlmitarbeiterin aus hildesheim west is komisch. die wähl ich raus.

Dafür wird ordentlich bezahlt. Die ganzen Studenten und Schüler an der Kasse kriegen 10 € die Stunde. Absolventen werden mit 60.000 € + Dienstwagen eingestellt.

Meine Schwester hat so einen Job abgelehnt. Zu stressig. Lieber für weniger und wesentlich weniger Arbeit im Automotive.

Hallo

und

Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgenwann in der Geschichte überhaupt schon mal passiert ist, dass Führungsspitzen vorher etwas davon gewusst hätten, wenn in ihrem Verantwortungsbereich etwas nicht korrekt ablief.

Man scheint ja sehr wenig mitzukriegen da oben.

VG Simsy

Hallo Piti,

du willst wissen wieso? Stell dir einfach mal vor dein Vermieter würde dich in deiner Wohung rund um die Uhr per Video überwachen obwohl er das gar nicht darf und dich nebenbei von Detektiven überwachen lassen sobald du die Wohnung verläßt.

Ein Arbeitgeber muß einen begründeten Verdacht haben bevor er seine Mitarbeiter bespitzeln und überwachen läßt. Zudem muß der Betriebsrat von dem Vorhaben informiert werden und dem ganzen zustimmen. Da trifft es sich für Lidl natürlich gut das es nur in 6 Filialen einen Betriebsrat gibt. Das die Kasse eines Supermarkts überwacht wird ist nicht weiter verwunderlich, aber wieso auch der Pausenraum?

Wieso werden die Gespräche der Mitarbeiter belauscht, protokolliert und die Abhörprotokolle an den Arbeitgeber übergeben? Was geht den Arbeitgeber das Privatleben seiner Mitarbeiter an?

Entweder hast du nicht richtig über das ganze nachgedacht oder du hast dir vom Vorstand Sand in die Augen streuen lassen. Denn der Vorstand betreibt jetzt das übliche Spiel von Schadensbegrenzung, gezielter Desinformation und Vertuschung, damit nicht noch mehr Schweinereien ans Licht kommen. Es würde mich auch nicht sonderlich überraschen wenn man da einen Sündenbock aus dem Hut zaubert wenn der Druck durch die Öffentlichkeit nicht nachläßt.

Gruß
Michael

Hi

Man scheint ja sehr wenig mitzukriegen da oben.

Manchmal werden Milliarden in der Karibik versenkt und die oben bemerken nix.
Wenn sowas passieren kann, dann können oben auch schon mal versteckte Kameras übersehen werden.

Edith
*dievonderahnungslosigkeitderoberchefetagenimmerwiederverblüfftist*

Dafür wird ordentlich bezahlt. Die ganzen Studenten und
Schüler an der Kasse kriegen 10 € die Stunde.

Hallo,
meine Tochter arbeitet dort und bekommt 5 €
S,

Hallu

*dievonderahnungslosigkeitderoberchefetagenimmerwiederverblüfftist*

Die sind wahrscheinlich so stark damit beschäftigt, die Verantwortung zu tragen, dass sie sich um solche Einzelheiten nicht kümmern können.

VG Simsy

Süddeutschland. Vollbeschäftigung. Kein zehntklässler ohne ein Wort Deutsch arbeitet hier für 5€.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Süddeutschland. Vollbeschäftigung. Kein zehntklässler ohne ein
Wort Deutsch arbeitet hier für 5€.

Sorry… kein Wort von dem was du von dir gibst stmmt auch nur im geringsten… habe genug Bekannte auch bei Lidl.

Und 60K + Dienstwagen ist auch bei Absolventen kein LiDl Standard sondern die Ausnahme… zumindest wenn mich ein guter Freund der bei Lidl im HR arbeitet mich nicht seit Jahren belügt.

Gruss Ivo

Völliger Blödsinn
Sorry, aber das sind absolut unsinnige Aussagen.

Ich kenne den Verein ein wenig, ich kenne das Gehaltsgefüge bei LIDL ein wenig und weiß, dasss LIDL-Führungskräfte mit Wonne zu DM wechseln, wenn sie ein solches Angebot bekommen.

Ich kenne das Gehaltsgefüge bei DM sehr gut und die von Dir genannten Einkünfte sind selbt dort Traumvorstellungen.

Wenn man keine Ahnung hat…

Kartenzahlung
Hallo zusammen!

Wie auf den veröffentlichten Kamerabildern zu sehen ist, wurden im Kassenbereich von Lidl auch die Eingabegeräte erfasst, in die die Kunden bei Kartenzahlung ihre Geheimzahlen eingeben.
Kann mir hier vllt. jemand erklären, warum das gemacht wurde?
Ohne die Bankomatkarte ist die PIN doch wertlos, oder?

Liebe Grüße Lilli