Hallo,
folgendes Problem:
es wurde im „netto“ einen „Managerstuhl“ gekauft.
Auf der Packung sah er ganz ordentlich aus und der Preis von 50 Euro war auch ok.
Während des Aufbauens des Stuhles fiel die absolut billige und schlechte Verarbeitung auf. Die Gewinde waren fehlerhaft, sodass 2 Schrauben gar nicht anzuziehen gingen. Die Plastik der Armlehnen war grob und billig und als der Stuhl stand, fiel noch auf, dass sich die Rollen sehr schwerfällig bewegten.
Auf der Packung war von „Wippfunktion“ die Rede, die dieser Stuhl schlicht und ergreifend nicht hatte!
Nun meine Frage: Kann man in dieser Situation den Stuhl zurückgeben und das Geld zurückverlangen? Und wie verhält man sich richtig bei der Rückgabe?
P.S. Der Stuhl wurde wieder demontiert und so gut es geht wieder verpackt aber logischer Weise hinterlässt der Auf- und Abbau Spuren, die man gar nicht vermeiden kann. ( Plastiktüten aufgerissen etc. / schwarze Schrauben haben durch Einschrauben Farbe verloren )
Danke für die Hilfe