Aloe Vera wirklich hilfreich?

Hallo,

ist Aloe Vera (Saft/Trink) wirklich so gut, wie man immer sagt?

Hilft es auch bei Sehnenproblemen?

Was meint ihr?

Was ich z. B. von diesem Produkt zu halten:

?

Falls der link nicht erlaubt sein sollte (ich will hier keine Werbung machen!), dann bitte löschen.

Oder vielleicht anders gefragt, welche Aloe Vera-Produkte sind definitiv hilfreich, auf was ist zu achten, wie viele % von xyz, ist nur das Gel zum Auftragen hilfreich oder auch von innen ein Saft oder helfen sogar auch Tabletten?

Grüße

Groucho

Hallo,

also bei Sehnenproblemen wüsste ich nicht wie Aloe Vera dir da helfen kann. Weder innerlich noch äusserlich :confused: Da hilft vielleicht eher eine Sportsalbe mit Arnika oder Pferdesalbe. Innerlich Magnesium…

Hilft nur bei darmwand schleimhaut probleme.

Hallo grouchobrother,

die Aloe vera ist eine Heilpflanze mit jahrtausendealter Tradition. Ob zur Wund- behandlung, bei Hautkrankheiten, Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkschmerzen, Zahnfleischentzündungen oder Sonnenbrand: Die Aloe vera ist DER Allrounder in der Naturheilkunde. Viele Wirkungen wurden längst wissenschaftlich bestätigt, so dass die Aloe vera in keiner Hausapotheke fehlen sollte.

Es gibt zwar Hunderte Aloe-Arten, aber nur eine Aloe veraDie Echte Aloe. Sie zählt zu den ältesten und inzwischen auch zu den bekanntesten Heilpflanzen der Erde. Das Erscheinungsbild der Aloe vera erinnert zwar eher an einen Kaktus, doch sie ist wie die Zwiebel ein Liliengewächs und wird daher auch Wüstenlilie genannt.

Also die klare Antwort lautet: Aloe vera ist wirklich so gut wie man oft hört !!!

Wir haben und benutzen Aloe vera (in Gelform) seit mindestens 20 Jahren. Wenn man sich z.B. am Arm einen Kratzer zuzieht … eine kleine Menge Aloe auf den Kratzer einreiben … am nächsten Tag ist er praktisch verschwunden.

TIPP: Auch bei Aloe vera gilt, wer zu billig kauft, verschwendet sein Geld!
Unsere Flasche mit Aloe in Gelform hat 500ml und kostet 65,-€ … hört sich im 1. Moment nach viel an, aber so eine Flasche hält locker 3-4 Jahre!

P.S. Kühl stellen!

Grüße Bernd :flipper:

Ich nochmal … ich würde mal das hier probieren,- es ist Gel (denn du willst es ja nicht trinken, sondern z.B. für Sehnenprobleme usw. verwenden … dann musst du es mehrmals täglich - nicht zu dick - von außen einmassieren!

Grüße Bernd

Die meisten Aloe Vera Drinks, die ich kenne, sind voll mit Zucker. Genauso wie Coca Cola und Co. Ich habe eine Aloe Vera Pflanze Zuhause und die hilft zB. bei gereizter Haut, etwa nach dem Rasieren. Aber ich wüsste nicht, wie der Saft bei Sehnenproblemen helfen sollte.

Aloe Vera hilft sehr gut bei Magenschmerzen und alle mögliche Bereiche im Magen, Sonnenbrand und Gelenkschmerzen. Bei Sehproblemen helfen Mohrrüben und vielleicht eine Creme