Auf HD zugreifen wenn am Router angeschlossen

Moin zusammen,
ich habe ein HD am Speedport W724V angeschlossen.
Nun möchte ich auf die HD zugreifen, aber im Explorer ist die HD nicht zu sehen. Daher habe ich mir eine Verknüpfung erstellt, was aber nicht das Optimale ist.
Wie kann oder könnte ich die HD im Explorer anzeigen lassen?
Wer hat eine Idee?
Danke für Tipps und Gruß
Claude.

PS: In der Verwaltung ist die HD auch nicht sichtbar.

https://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Internet/Virtuelle_WWW_Server/Upload/windows7.htm

Nun, ein wenig mehr Informationen wären schon nicht schlecht, insbesondere die Größe der Platte und die Formatierung derselben.

Scheinbar benötigt der Speedport auch einen dedizierten User fuer den Zugriff, welcher im Router angelegt werden muss. Hast du das getan?

Gruß
VB

Warum sollte eine Netzwerkfreigabe in der Systemverwaltung von WIndows auftauchen? Das ist doch völlig unerheblich, wie groß und wie schwer die Platte ist.
Dass sie grundsätzlich funktioniert, beschreibt der UP ja.

Einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben und fertig.

War ganz einfach und schnell. Danke

Hä? Gibt mir Schnitzel oder sonst was und ich mach dir was daraus.

ganz einfach, weil der Speedport nicht alle Platten und nicht alle Filesysteme unterstützt.

Die Beantwortung meiner Fragen ist für diesen Punkt relevant, insbesondere weil der TE gesagt hat, die Platte würde nicht im Router gelistet werden.

Das mit der Netzwerkfreigabe kam von dir, ich habe davon nicht gesprochen.

Gruß
VB

Stimmt.

Fehler von mir. Ich hätte Computerverwaltung schreiben sollen. So kommt es zu Missverständnissen.
Sorry, ich gelobe Besserung.
Gruß
Claude.