eMails umleiten an User

Hi Ihr :smile: ,

ich suche folgende config-Datei auf meiner SuSE-LINUX-Kiste:
An meinen Rechner ( tux.beispiel.firma.de ) , über Netzwerkkarte im Internet, kommt eine Mail die keinem bestimmten User zugeordnet ist. Sagen wir mal [email protected] . Diese Mails sollen an einem bestimmt user, aber nicht an root, umgeleitet werden. Wo trage ich das ein?
Irgendwann habe ich diese Datei mal gesehen, aber wo war sie blos… :wink: Ich finde sie einfach nicht wieder.

Vielen Dank für die Hilfe :smile:

Gruß,
… Jame~

hmmm, schon erledigt?
Moin nochma,

ich suche folgende config-Datei auf meiner
SuSE-LINUX-Kiste:

scheinbar gibt´s die doch nicht, diese Datei?
Ich habe grade entdeckt, daß „von außerhalb“
[email protected] auf [email protected] umgeleitet wurde. Dann wurden durch die Datei /home/mail/.forward die Mail an den „richtigen“ User nochmal weitergeleitet.
Hmm, dachte das macht man unter LINUX professioneller, über ´ne Config-Datei eben …
So muss ja extra ein User mehr eingerichtet werden.

schönen Gruß,
… Jame~

ich suche folgende config-Datei auf
meiner SuSE-LINUX-Kiste:
[…]

Du suchst bestimmt /etc/aliases, nicht?

Gruss,
Jan

Tag,

Du suchst bestimmt /etc/aliases, nicht?

cool :smile:

das war zwar nicht die Datei die ich schonmal gesehen habe, aber gesucht habe ich sie trotzdem irgendwie :smiley:
Vielen Dank! Hab´ ich mir doch gleich gedacht, dass die Umleitung über einen User völlig UNIX-unlike ist :wink:

schönen Gruß,
… Jame~