Hallo,
ich suche nach einfachen und leckeren Gerichten für unseren eineinhalb jährigen Sohn. Er isst leider immer noch nichts richtig hartes und selten ganze Stücke. Ich mache oft Nudeln mit Gemüsesosse, Brokkoli mag er, Griesbrei, Milchreis, Polenta, Brot mit Käse, Risotto, Reis mit Gemüse. Das wars. Hat jemand noch Ideen?
Danke!
Hallo!
Wie sieht es mit Fisch aus? OK, Fischstäbchen sind kein „echter“ Fisch, aber bei Kindern immer noch der Renner. Hühnchen oder Pute kommt auch gut an, wenn man es nicht zu tode brät, sondern wenn die wirklich zart rüberkommt.
Ich würde mir aber keine Gedanken darum machen. Die Kinder entdecken ihre Welt auf ihre Weise - auch beim Essen. Der eine entdeckt diese Welt früher, der andere eben später. Verhungert sind sie am Ende nicht.
Gruß
Falke
Hallo!
Ich habe gerade meine Tochter gefragt, die hat ein zweijähriges Kind.
Sie meint, in Facebook gibt es 1 000 000 Mami-Koch-Gruppen.
Wenn du zehn von ihnen beitrittst, kannst du in einer Fülle von Ideen wühlen, von Couscouslaibchen über Süßkartoffelmuffins bis hin zu den Zucchinispaghetti …
Weiters sagt sie: Hart ist relativ! Einen pikanten Muffin kann sogar ein 6 Monate altes Baby ohne Zähne lutschen.
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf FB wünscht
Zaunkoenigin
Hallo Zaunkönigin,
danke für deine Antwort. Ich habe auf Facebook allerdings nichts passendes gefunden, da bräuchte ich genauere Infos
Hallo Falke,
danke für deine Antwort. Fischstäbchen kommen tatsächlich auch ganz gut an. Allerdings muss ich die Panade runter kratzen, die mag er nämlich nicht. Aber das ist ja nicht so verkehrt
Ich freue ich auf jeden Fall schon, wenn er nicht nur „braunes“ Essen und Quetschies isst…
gruß multi
Hallo,
zu gleichen Teilen Banane und Avocado (Vorsicht: Eltern essen das den Kindern meist weg).
Bei unseren Söhnen war das die erste fest Nahrung (wir hatten Avocadobäume im Garten, das hat die Sache natürlich erschwinglich gemacht). Aber sie haben das sehr lange sehr gern gegessen.
Grüße
Siboniwe
das klingt tatsächlich lecker hast das einfach mit der Gabel zerdrückt? Werde ich mal probieren, könnte aber sein, dass es einfach zu gesund ist…
Essen kann er nämlich eigentlich alles. Er will nur nicht…
Hallo,
schmeckt aber fast wie Bananeneis, irgendwie. Du darfst ihm nur nicht sagen, dass es gesund ist.
Entweder mit der Gabel zerdrücken oder mit Pürierstab . Ich finde es aber gabel-zerdrückt besser.
Grüße
Siboniwe
Auch wenn ich hier auf besorgte Gegenwehr stoßen werde: meine 3 Kinder durften in dem Alter fast Alles mitessen, was auch für die „Großen“ auf dem Tisch stand. Natürlich nichts scharf Gewürztes oder Alkoholisches, vieles kleingeschnippelt oder gematscht. In dem Alter entwickeln sich die Geschmäcker weiter. Man kann sie auch auf „kindgerechte“ Eintönigkeit trimmen.
Also ein bisschen mehr Mut und Vertrauen in den Nachahmungstrieb. Viel Glück. Rebekka
Gemüselaibchen sind weich und kann man auch super mit den Fingern essen. Ansonsten finde ich deine Auswahl auch schon ziemlich ausgiebig. Nudeln mit Ei oder auch Eiernockerln würden mir einfallen. Couscous mit Tomatensauce und Feta wäre auch sehr leicht zu essen.