Hallo smile
Ich habe mich hier erkundigt ob mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zusteht und meines wurde von den hilfsbereiten Nutzern hier ziemlich kritisiert, zu recht.
Ich habe deshalb mit dem Ersteller des Zeugnisses Rücksprache gehalten und er meinte er würde mir ein neues qualifiziertes schreiben, jedoch würde ich hier gerne nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen für die Schlüsselsätze.
-Hintergrund: Der Bearbeiter ist kein ausgebildeter Personaler und ist nicht wirklich geübt im Schreiben von Arbeitszeugnissen. Meine Firma hat anscheinend allen Azubis solche „Ausbildungs-Zeugnisse“ erstellt, ich hatte jedoch um ein qualifiziertes gebeten damals. Es gab auch Verwunderung als ich angemerkt habe, das Zeugnis wäre eher so zwischen Note 3-5 bewertet worten. Verlangt hatte ich eine 2, welche auch meinen Leistungen der Gesellenprüfung entspricht.
Wäre jemand, der sich auskennt, so freundlich und würde den Schlüssel auf eine 2 Anpassen, gerne noch 1-2 Sätze dazu, der Umfang wurde auch kritisiert.
Die Arbeitsbeschreibung etc. welche für ein qualifiziertes nötig ist, bekommen die hoffentlich selbst hin, zur not schreib ich das selbst
Um Fragen vorzubeugen, ich bin nicht um Streit gegangen.
Anmerkung: Ich hab nicht gefunden wie ich meinen alten Beitrag editieren kann, deshalb hab ich einen neuen aufgemacht, ich hoffe das ist ok. Hier ist der Link von meinem alten Beitrag.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe und Tips die ihr mir bieten könnt, ihr wart bis jetzt schon eine große Hilfe bei meinem Kampf um ein vernünftiges Arbeitszeugnis und der Suche nach einem neuen Arbeitgeber <3