Hallo !Suche einen Lippenstift der nicht auf meine Zähne abfärbt . Wie funktioniert Lippenlack ?
Danke und liebe Grüße Lilly
Mensch Lilly !
Du muss ihn doch auch außen auftragen…
MfG
duck313
Hi Lilly,
wenn Lippenstift auf die Zähne abfärbt, liegt es in den meisten Fällen an der Auftragetechnik und/oder an suboptimaler Wahl des Kosmetikums. Keine Ahnung, welche Form deine Lippen haben (auch wichtig in diesem Punkt), aber häufig genügt schon das Abpudern & Auftragen mit einem Pinsel & das abschließende Abtupfen (ggf. das Procedere komplett wiederholen). Bei dunkleren Farben schafft auch das komplette Abpudern und „Ausmalen“ der Lippen mit dem Lipliner vor dem Farbauftrag Abhilfe.
Was Lippenlack angeht: muss frau mögen… Das Zeug hält zwar bombenfest, macht aber die Lippen extrem trocken - bei mir geht danach für zwei bis drei Tage nur Lipgloss oder sehr heller Lippenstift, weil die Lippen richtig spröde werden.
Eine mögliche Alternative: Lippenpuder.
Grüße
EP
Sehr witzig…
Sehr witzig…
Gar nicht mal.
Manchmal reicht es schon, wenn man nach dem Auftragen den Zeigefinger in den Mund steckt und die Lippen drumherum legt und den Zeigenfinger wieder rauszieht (wie beim Abschlecken).
Siboniwe
Lippenlack
Hallo,
guter Lippenlack trocknet die Lippen nicht aus. Allerdings ist das Trageempfinden etwas gewöhnungsbedürftig, es spannt etwas. Dafür hällt es den ganzen Tag. Habe das in meiner Jugend sehr häufig und gerne verwendet.
VG
Sehe ich ähnlich… wenn der Lippenstift abfärbt hast du ihn entweder unsauber aufgetragen, oder das Produkt ist „schlecht“. Lippenlack macht deine Lippen sehr starr. Glaube nicht, dass das besonders gut ist und ich habe auch mal gelesen, dass davon Allergien hervorgerufen werden können. Wenn du schon viele Produkte durch hast und nichts hilft, kannst du es auch mal mit Labello probieren. Also jetzt nicht den klassischen, sondern einen der deine Lippen auch rot färbt und leicht glänzt. Die Färben auf jeden Fall nicht auf deine Zähne ab
Wenn ich meinen Mund halte färbt der Stft auch nicht auf die Zähne .Aber beim Spreche oder lachen . Ich nehme an das sich da die Stellung der Oberlippe etwas nach innen biegt . Gute, teurere Marken sind auch etwas fetter .Abpudern werde ich versuchen. Danke jedenfalls.
Mit Lipliner meinst Du Konturenstift ? Lippenlack will ich garnicht versuchen , sicher ist das kein gutes Gefühl. Danke Dir !
Gibt es ein spezielles Lippenpuder oder jedes Puder ? Mit Pinsel auftragen auch das werde ich versuchen. Danke