Tripod newsletter mit trojaner warnung?

hallo ihr lieben,
habt ihr was davon gehört? ich habe die mail sofort gelöscht, weil mir auch der zusammenhang sehr obskur vorkam…

isa

hallo isa,

habe ebensolche mail erhalten.
konnte auch nicht so richtig was mitanfangen.

gruss sabine

Hi!

habt ihr was davon gehört? ich habe die
mail sofort gelöscht, weil mir auch der
zusammenhang sehr obskur vorkam…

Ich habe auch so eine Mail bekommen, kam mir aber eigentlich recht schlüssig vor. Und dem Quelltext nach kam _diese_ Mail tatsächlich von Tripod. Es gibt eben Möglichkeiten, mit bestimmten Programmen unter jeder möglichen Adresse Mails zu verschicken. Und da hat halt jemand „Trojaner“, also praktisch Viren, unter der Adresse „[email protected]“ verschickt. Und darauf wollte Tripod die Mitglieder halt aufmerksam machen.
Außerdem brauchst Du vor einer einfachen Textmail keine Angst zu haben. So lange keine Datei angehängt ist, deren Ursprung Dir unbekannt ist, kann gar nichts passieren und Du mußt die Mail nicht gleich löschen :smile:

Ciao, Stephan