unerwünschte emails

hallo,

ich bekomme seit einiger zeit immer wieder mails, die mir eröffnen, dass ein hardcore dialer geknackt sei. auch andere mails, die mir irgendetwas pornografischen andrehen wollen. allerdings haben die abender wie „[email protected]“ oder auch adressen, die es wirklich gibt aber niemals die echtensind „[email protected]“ (oder so). wie kann ich mich vor solchen schützen? da der betreff und der absender ständig ein anderer ist, kann ich auch keine filterregeln aufstellen. es scheint ja für einige sehr lustig zu sein, fremde mailadressen irgendwo anzugeben.

liebe grüße,

michael

an diesem Sche** verzweifle ich auch langsam. Irgendwie haben die ne Emailadresse von mir erwischt, die ich eigentlich schon seit ner Ewigkeit nicht mehr nutze.
Ich wüsste aber leider nicht wie man sich da schützen könnte. Filter bringen leider nur teilweise was. Mir fällt leider auch nix ein um das wieder los zu werden.

Grüße
Pfanni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Villeicht helfen dir folgende Links weiter:

http://www.avoid-spam.de/sachliches.html
http://www.dconline.de/spammer-hammer/pages/spammail…

Ansonsten schau mal weiter unten under dem Threat „Hiiilfe! Erotikmails!“ da habe ich noch ein paar Informationen was ich mit solchen Mails mache.

hallo michael,

ich bekomm seit einiger zeit auch immer diese mails, das man endlich den harcore-dailer geknackt hat etc.
echt laestig.
Hab mir deshalb den Spamkiller von Mc Affee geholt. Da kann man sich sein Postfach vorher schon anschauen , ehe man sich die post downloadet. Vielleicht waere das ja was fuer dich.

Gruss Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es ist wohl unvermeidlich, daß man irgendwann Ekel-Mail bekommt :frowning:(. Wirklich verhindern kann man es kaum, aber man kann an „öffentlichen“ Stellen, die für viele zugänglich sind, Wegwerf-Email-Adressen benutzen (zum Beispiel http://www.spamgourmet.com, auch auf deutsch). Sie verfallen einfach nach einigem Gebrauch (z.B. 5mal, kann man einstellen). Dummerweise passen diese langen Adressen manchmal nicht in die Eingabefelder *g*.

Zur Abwehr:

Die Mail genau unter die Lupe nehmen. Dazu klickt man unter Outlook die Mail an, geht auf „Eigenschaften“, „Quelltext“ und untersucht das Fettgedruckte am Anfang des Quelltextes der Mail. Diesen Teil markieren, kopieren. Bei der Mail auf „Weiterleiten“ gehen, den kopierten Teil dort an den Anfang einfügen. Die Mail an den Provider weiterleiten, zum Beispiel [email protected] oder so (die genauen Hinweise, was man da gemacht hat, stehen unter den Links, die hier schon genannt wurden, allerdings meistens auf Englisch).

Der fettgedruckte soeben kopierte Teil der Mail enthält die Informationen darüber, welchen Weg die Mail genommen hat und liefert die Hinweise an den Provider, die dieser braucht, um den Absender zu mahnen oder sogar zu sperren. Unabhängig davon kann man bei sich einzelne Empfänger nach wie vor sperren.

Ansonsten bleibt einem nur, alles oder wenigstens die verdächtigen Domains zu sperren, und nur genau bekannte Absender zuzulassen.

Gruß,
Watchercallit.

Cloudmark SpamNet
Hi!
Schonmal ausprobiert?
Geht aber nur mit MS Outlook:
http://www.cloudmark.com/
Dahinter hängt eine große Datenbank mit allen bekannten Spam-Mails. Was da noch durchkommt…
Markus

Hallo,

sieh dir mal http://www.spamcop.net an. Das kostet zwar ein wenig pro Jahr, ist aber zu 99% effektiv.
Ich hatte vorher ca. 5-10 solcher unerwünschten Mails pro Tag, jetzt kommen nur noch ugefähr eine pro Monat durch.

Solltest du des Englischen nicht so mächtig sein, kann ich dir auf Nachfrage auch kurz erläutern, wie spamcop funktioniert.

Gruß,
Salzmann