Rückrufaktionen Audi A3

Hallo,

ich habe mir gestern einen Audi A3 Baujahr 1999 gekauft.
Leider habe ich erst zu hause festgestellt, das auf beiden Seiten die Scheiben der Vordertüren in Höhe der Griffe ca. 15 cm lange Kratzer sind.
Bei einer Probefahrt eine Woche zuvor ist mir dies leider nicht aufgefallen, da ich nur auf Lack -und Karosserieschäden geachtet habe.
Bei Recherchen Im Internet habe ich bei „dooyoo“ eine Bewertung endeckt, wo ein A3 Fahrer von dem gleichen Problem berichtete. Bei ihm wurden die Scheiben im Rahmen einer Rückrufaktion und der Gewährleistungsfrist des ersten Jahres kostenlos ersetzt.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gab es damals von Audi eine Rückrufaktion wegen diesem bekannten Problem bzw. kennt jemand Internet Seiten, wo Rückrufaktionen verzeichnet sind?
Wie groß sind meine Chancen, dass bei bei meinem 2 Jahre alte Wagen die Scheiben kostenlos repariert werden, obwohl ich bei der Probefahrt eine Woche zuvor dieses nicht bemängelt habe?

Danke im Voraus

Gruß Hein

Hallo!

Ich weiss zwar nicht genau, ob es für den A3 eine Rückrufaktion Türgriffe gegeben hat, aber wenn es so war eine kleine Beruhigung: RÜCKRUFAKTIONEN sind NICHT ZEITLICH begrenzt (an meinem Golf BJ ´85 wurde vor 4 Jahren die Aktion 80A5 (Rückrufaktion Heizungskühler) noch kostenlos durchgeführt, obwohl diese Aktion schon damals 2 Jahre zuvor ausgerufen wurde).

Eventuell wurde die Rückrufaktion, die deinen A3 betrifft, vom Händler ins Serviceheft eingetragen (falls du eines bekommen hast - da, wo die Inspektionen abgestempelt werden). Üblicherweise machen die das so.

Wenn du die Fahrgestellnummer (WAUZZZ…) bereit hast, bekommst du sicher auch hier Infos:
http://www.audi.de (KONTAKT)

Viel Erfolg,
VERITAS.