Hallo
Kann mir jemand sagen, was die Materialkosten für ein Auto sind (z.b. eines A3) ?
Danke & Gruss
Giuseppe
Hallo
Kann mir jemand sagen, was die Materialkosten für ein Auto sind (z.b. eines A3) ?
Danke & Gruss
Giuseppe
Hallo Giuseppe!
Kann mir jemand sagen, was die Materialkosten für ein Auto
sind (z.b. eines A3) ?
Deine Frage ist sehr unklar.
Ich tippe mal: Du hast Deinen Wagen im Service gehabt, nun steht auf der Rechnung „Div. Materialkosten“. Stimmts so oder wie meinst Du es?
Tschüss CrNiMo
Hallo CrNiMo
Nein. Ist so gemeint:
Was zahlt z.B. Audi an Materialkosten für einen A3.
(A3 ist nur ein Beispiel. Es kann auch ein anderes Auto sein)
Danke
Giuseppe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gelitten
Was zahlt z.B. Audi an Materialkosten für einen A3.
Grüß Dich.
Wird Dir keiner verraten, Kalkulation ist Geschäftsgeheimnis. Hilft nur, einen Kalkulator sinnlos besoffen zu machen
Gruß kw
Hallo
die reinen Materialkosten für ein neues Mittelklasseauto betragen nur ca. € 900,–.
Aber lass dich nicht täuschen davon.
In diesem Betrag sind wirklich nur die Materialkosten enthalten und keine einzige Arbeitsstunde.
Auch keine Arbeitsstunde der Zulieferfirmen. Also zum Beispiel nur die Rohkosten zur Herstellung einer Dichtung.
nähere Auskünfte nur von Herstellern selber
schönse Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Guiseppe,
ein Dozent erzählte in einem Vortrag mal, das ein Golf 4 an reinen Material- und Herstellungskosten (also mit Löhne, Maschinenkosten, etc.) so etwa 7.000 DM kostet.
Solche Zahlen sind aber eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Autohersteller, da dann ja jeder Kunde sieht, wieviel er mehr bezahlen muß, damit auch der Hersteller und die Vertreibsunternehmen etwas verdienen.
Bis denn dann,
Felix
Entwicklungskosten vergessen ??
Hallo beide,
ein Dozent erzählte in einem Vortrag mal, das ein Golf 4 an
reinen Material- und Herstellungskosten (also mit Löhne,
Maschinenkosten, etc.) so etwa 7.000 DM kostet.
Solche Zahlen sind aber eines der am besten gehüteten
Geheimnisse der Autohersteller, da dann ja jeder Kunde sieht,
wieviel er mehr bezahlen muß, damit auch der Hersteller und
die Vertreibsunternehmen etwas verdienen.
Ich bin bestimmt keiner, der die (überteuerten) Golfpreise rechtfertigen möchte, aber muß man an dem Endproduktpreis nicht auch die Entwicklung in Millionenhöhe berücksichtigen ??
Obwohl meiner Meinung nach die deutschen Hersteller etwas mehr entwickeln könnten, bevor Sie es als „Serie“ verkaufen und loslassen…
gruß
dennis
danke an allen o.t.
lass doch einfach keinen text zu