Hallo allerseits.
Darf jetzt bald auch offen fahren *gg* und mich würde interessieren, wie und wo mein Honda gedrosselt ist.
Wie bekomme ich diese Drossel am besten raus, und was habe ich dazu zu unternehmen.
Danke schonmal im Voraus!
Thorsten
Hallo allerseits.
Darf jetzt bald auch offen fahren *gg* und mich würde interessieren, wie und wo mein Honda gedrosselt ist.
Wie bekomme ich diese Drossel am besten raus, und was habe ich dazu zu unternehmen.
Danke schonmal im Voraus!
Thorsten
Hi Thorsten,
ich kann es nicht 100%ig sagen, aber ich meine, dass der 650er V2 mittels Ansaugstutzen gedrosselt wird.
Also müsstest du die entsprechenden Stutzen kaufen und einbauen (lassen).
Gruss
Krischan
Jo, die NTV wird mittels zweier Ansaugstutzen gedrosselt. Aufpasssen! Es gibt da verschiedene Ausführungen bezüglich des NTV-Modells und der gewünschten Leistung! Daher nur beim Vertragshändler die neuen Stutzen bestellen…
Der Spaß kostete mich vor 4 Jahren ca. 70,-- DM. Es dürfte kaum eine einfachere und kostengünstigere Art der Leistungssteigerung geben. Wenn Du auch nur ein ganz klein wenig eigenes handwerkliches Geschick hast, dann kannst Du das selber machen. Allerdings muß Dir ‚ne Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigen und Dir ein neues Typenschild auf den Rahmen nageln. Danach genügt eine simple Vorführung beim TÜV und fertig. Sei beim Einbau der neuen Stutzen sehr sorgfältig! Trotz eingelassener Nuten passen die Dinger nur „einigermaßen“ und es kann sehr schnell zum Ansaugen von Nebenluft geraten. Im Zweifelsfalle laß‘ da lieber doch den Meister ran…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]