Ich fahre eine Yamaha XTZ 660 Baujahr 1992 und habe das Problem das der wassergekühlte Motor trotz Einbauens eines neuen und (peprüft) funktionierenden Thermostates nicht schnell warm wird und bei schneller Fahrt nicht warm bleibt. Bei langem Warten /stockendem Verkehr wird der Motor so warm das es zum Laufen des Ventilatores kommt, wenn ich dann wieder meine schnelle Fahrt fortsetze kühlt sich der Motor wieder enorm ab. Lässt man die Maschiene im Stand in Ruhe warm laufen dann kann man fühlen wie das Kühlwasser hinter sowie vor dem Thermostat gleichschnell warm wird (das Gleiche auch vor dem Wechsel). Ich habe keine Ahnung was das sein soll! Eine andere Einbaumöglichkeit gibt es nicht (es ist konstrucktiv vorgegeben wie das Thermostat sitzen soll)!
Nebenbei noch: mein Chocke funktioniert nur wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht --> ich muss immer warten bis es so warm gelaufen ist das ich den Chocke raus machen kann denn sonst: sobald ich mich zum losfahren auf den Sattel schwinge geht der Motor aus (zu mageres Gemisch für die Motortemperatur).
Ich freue mich schon auf eure Lösungen!
MfG Horst