Kein Bild mehr bei DirectX Spielen

Ich habe einen 800 MHZ Duron mit 128 Mb speicher, Msi KT7 Pro 2-a
Motherboard, dazu eine Nvidia 32 Mb Geforce2 Graphikkarte und Windows 98-2.
Ich habe vor kurzem mein Bios geflasht und auch die Treiber für die Graphikkarte aktualisiert, und nun laufen spiele die mit DirectX arbeiten (Diablo2,Project IGI, Moorhuhn2…) nicht mehr. Man sieht einfach kein Bild. Sound ist da, und das spiel läuft, aber kein Bild.

Falsche einstellung im Bios? Board zurückflashen?
DirectX habe ich auch schon neu installiert. 8.0a.

Hallo Hendrik,

überprüfe doch mal bitte die Einstellungen im BIOS.

Es kann sein, das unter first init display vielleicht die falsche bootreinfolge für die Grafikkarte eingestellt ist (AGP / PCI). Kurrioser weise kann es sein, das Du trotz AGP die PCI Einstellung wählen musst.

Versuche mal wieder das „alte“ DirectX 7.0a aufzuspielen, als zusätzliche Option vielleicht doch noch den verherigen Grafikkartentreiber…

Stück für Stück an die Sacher herantasten …

Ich hoffe, das Du demnächst wieder spielen kannst,
viel Erfolg
Cu
Stephan

Tach,
wenn es unter Directx 7 funktioniert hat,spiele es doch wieder auf.Für`s deinstallieren von Version 8 brauchst Du aber ein spezielles Programm.(Hat keine eigene Deinstallatonsroutine.)

http://gamesweb.com/pc/downloads/tools/detail.php?it…
Werner

es kann passieren, daß die ausgegebene bildfrequenz bei directX spielen höher wird als in windows definiert (kenne ich aber eigentlich nur von voodoo-karten). dann stellt sich der monitor ab… bildwiederholfrequenz ausserhalb des spektrums, daß dein monitor kann. wenn du dxdiag.exe startest (c:/programme/directx) hast du auf dem letzten reiter eine funktion, die heißt ausser kraft setzen, dort kannst du die bildwiederholfrequenz auf einen höchstwert beschränken.