.
Gruß, Mathias
.
Gruß, Mathias
Sollte in der Systemsteuerung unter Software stehen (sofern der richtig installiert wurde)
Sollte in der Systemsteuerung unter Software stehen (sofern
der richtig installiert wurde)
nein, tut er unter diesem namen nicht. (leider)
gruß, mathias
Hi Mathias.
Zur Zeit arbeite ich unter ME.
Systemsteuerung, Sounds und Multimedia, Geräte, Videokomprimierungs- Codecs, fehlerhaften anklicken, Eigenschaften, entfernen.
Dürfte unter Xp oder 2000 ähnlich sein.
MfG
Toni
Hallo Toni!
Dein Ansatz ist gut. Ich glaube, das ist die richtige Schiene. Von den Listen wurde ich aber ehrlich gesagt etwas überschlagen. Ich habe jetzt mal spontan unter den Einträgen „Audiocodecs“ und „Legacy-Audiotreiber“ nach Treibern gesucht, die annähernd dem obigen Eintrag ähnlich sind. Ich finde da viele .acm- und .dll-Dateien. Aufgefallen ist mir lediglich der „Microsoft MPEG-4 Codec“, das wird er aber nicht sein, oder? Weiß jemand, wo ich den Codec finden kann?
Gruß, Mathias
Von den Listen wurde ich aber ehrlich gesagt etwas
überschlagen. Ich habe jetzt mal spontan unter den Einträgen
„Audiocodecs“ und „Legacy-Audiotreiber“ nach Treibern gesucht,
die annähernd dem obigen Eintrag ähnlich sind. Ich finde da
viele .acm- und .dll-Dateien. Aufgefallen ist mir lediglich
der „Microsoft MPEG-4 Codec“, das wird er aber nicht sein,
oder? Weiß jemand, wo ich den Codec finden kann?
XviD ist ein Video-Codec. Er sollte also auch unter „Videocodecs“ stehen.
Aber es lassen sich auch nicht alle Codecs aus diesem Menü einfach so entfernen. Einige „wollen“ da einfach nicht verschwinden.
Wie hast du den Codec denn installiert?
Bei mir hat die Standard-Installation einen Eintag unter „Software“ eingestellt und läßt sich damit ohne Probleme deinstallieren…
Ich weiß leider nicht, mit welchem Programm oder wie auch immer ich den Codec installiert habe. Ist es zufällig der „Microsoft MPEG-4 Video Codec“, der damit gemeint ist? Kann ich den ohne weiteres löschen? Bekomm ich den im Falle des Falles wieder drauf gespielt, wenn was nicht mehr gehen sollte?
Gruß, Mathias
Ich weiß leider nicht, mit welchem Programm oder wie auch
immer ich den Codec installiert habe. Ist es zufällig der
„Microsoft MPEG-4 Video Codec“, der damit gemeint ist? Kann
ich den ohne weiteres löschen? Bekomm ich den im Falle des
Falles wieder drauf gespielt, wenn was nicht mehr gehen
sollte?
Ich glaube nicht, daß es der „Microsoft MPEG-4 Video Codec“ ist.
Wenn ich XviD regulär installiere werden ins SYSTEM32-Verzeichnis folgende 2 Dateien kopiert:
xvid.dll
und
xvid.ax
Die AX-Datei wird zusätlich noch un der Registry eingetragen.
Alternativ kannst du auch XviS regulär installieren und danach
deinstallieren.
Eine aktuelle Version findest du unter http://xvid.hopto.org
Gruß,
Darkwing ^v^
Ich hab mir den XVid-Treiber runtergeladen, ihn dann installiert und anschließend wieder deinstalliert. Das hat leider überhaupt nichts geholfen, daran kann es also nicht liegen. Ich eröffne oben ein neues Thema dazu.
Gruß, Mathias
(s. auch Artikel oben: Explorer stürzt andauernd ab):
Ich habe eine Vermutung. Im Windows Explorer ist doch, wenn man z. B. eine MP3-Datei markiert, in dem mittleren Fenster ein Teil des Windows Media Players abgebildet, mit dem man die Titel schnell anhören kann, ohne den Player an sich erst öffnen zu müssen. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen? Vielleicht machen ja auch meine beiden Soundkarten dem System Probleme. Kann ich den Media Player im Explorer irgendwie deaktivieren?
Gruß, Mathias