Hab hier Win XP Prof SP2, ACPI etc ist richtig konfiguriert, auch Patches alle da. nur wenn der Rechner herunterfährt, geht er nicht automatisch aus, sondern bleibt stehen bei „Sie können den rechner jetzt ausschalten“. ich weiss, dass es wohl einen Eintrag für die boot.ini gibt als erweiterung, so dass der rechner immer ausgeschaltet wird, nur find ich den Eintrag im Internet nicht mehr… kann mir einer helfen?!? thx
Nicht an die arme boot.ini. Die ist es nicht immer
Hab hier Win XP Prof SP2, ACPI etc ist richtig konfiguriert,
auch Patches alle da. nur wenn der Rechner herunterfährt, geht
er nicht automatisch aus, sondern bleibt stehen bei „Sie
können den rechner jetzt ausschalten“.
Bevor Du in der Boot.ini rumstrickbastelst, check mal, ob die für den Soft-off Modus vorhandenen Komponenten aktiviert sind:
Im Bios die Funktion ACPI (oder Power-Managment, heißt je nach Hersteller verschieden) aktivieren. Selbes gilt für Windows (kann man in den Eigenschaften der Grafikkarte->Bildschirmschoner->Energieverwaltung aktivieren.
Wenn dort alles aktiv ist, nochmals posten.
Lieben Gruß,
Daniel
Problem ist: Im Bios ists aktiviert, im Windows nicht, aber wir verwenden hier Images, also ist auch nix mit neuinstallieren etc. habe aber mal einen Post gefunden im Internet, wo durch einen Eintrag in der boot.ini das ausschalten auch aktiviert wurde, und der Trick ging auch, weiss leider nur nicht mehr wo ichs probiert habe, is schon was her. Den Post finde ich leider momentan auch nicht mehr, werde aber weiter googeln und hier den Link posten, wenn ichs finde…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier der Link:
http://www.geizkragen.de/forum/das-geizforum-archiv-…
In diesem Artikel gibts nen weiteren link, wo genau das stand, aber seit ca. 2 Wochen ist der nicht mehr erreichbar… (http://www.geizkragen.de/forum/viewtopic.php?topic=9…)
Hallo -
probiere es mal damit:
neue Verknüpfung erstellen (rechtsklick desktop, neu …)
> durchsuchen …\System32 „shutdown.exe“
rechtklick, eigenschaften auf den neuen link.
hier das Ziel ergänzen:
…\shutdown.exe -s -f -t 04 (mit leerzeichen)
(das -s schaltet aus)
(das -f beendet offene Programme)
(die Zahl hinter -t steht für die Zeit in sekunden)
wenn das nicht klappt, stimmt acpi nicht.
Gruß Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]