Batch - löschen ab datum xxx

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit, dateien die z.b. älter als 30 tage alt sind, automatisch zu löschen.
hatte mir vorsgestellt eine batch per taskplaner täglich aufzurufen, und diese batch soll dann erkennen welche datei/dateien das altewr x tage überschritten haben, und diese dann automatisch löschen.
ein protokoll davon wird wohl ohne weiteres per umleitung >>%log möglich sein.

habe ihr da schon erfahrungen oder ideen mit?

danke&gruß

Das geht mit reinen Batch-Mitteln zwar auch, aber relativ umständlich.

Ich benutze für diesen Zweck das Tool ‚forfiles.exe‘ aus dem Windows ResourceKit (von Windows NT bzw. 2000).
Da reicht folgende Zeile:
forfiles.exe -pC:\Verzeichnis -m*.* -d-30 -c"CMD /C del @FILE && echo @FILE is older then 30 days and and will be deleted"

Mehr Infos zur Syntax findest Du hier: http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/libra…

ciao
Ottifant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hört sich gut an, nur habe ich bis jeztzt noch nicht gefunden ob ich bestimmte unterordner o.ä. mitgeben kann.
ich will profile von mehreren anwendern durchforsten und dort die recent ordner und von office die recent ordner entschlacken. demnach müsste ich ich jeden unterordner und dann die beiden pfade prüfen, alle anderen dateien sollen weiter stehen bleiben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Schalter „-s“ übernimmt erweitert die Suche auch auf Unterverzeichnisse.

Wenn Du nur „entschlacken“ möchtest, kannst Du doch auch nach bestimmten Endungen suchen. Z.B. *.~* oder *.tmp etc.

ciao
Ottifant

Das hört sich gut an, nur habe ich bis jeztzt noch nicht
gefunden ob ich bestimmte unterordner o.ä. mitgeben kann.
ich will profile von mehreren anwendern durchforsten und dort
die recent ordner und von office die recent ordner
entschlacken. demnach müsste ich ich jeden unterordner und
dann die beiden pfade prüfen, alle anderen dateien sollen
weiter stehen bleiben…