Real Audio Stream mitschneiden?

Hallo Leute!
Sagt mal, ist es irgendwie möglich, einen Real Audio Live-Stream aufzuzeichnen? Der Realplayer selber bietet diese Option offenbar nicht an…
Wie muss ich mein System konfigurieren, damit das über ein anderes Programm (z.B. WaveLab) funktioniert? Bis jetzt nimmt der mir immer nur über das Mikro die Raumgeräusche auf…

Ciao, Wuff

Hi Wuff,
also Total Recorder drüfte das meiner Meinung nach machen. Die Demo geht leider nur für 40sec aufnehmen… gibt es hier:
http://www.highcriteria.com/productfr.htm#prod_TR
Ist auch umstittenes Programm weil es auch die Musi von geschützten audio formaten umwandeln bzw. (verlustfrei!!) mitschneiden/speichern kann.
Weiss vielleicht jemand anderes was dazu?

tschü

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soweit ich weiss geht das nur mit dem Real Player G2 PLUS, welcher natürlich etwas kostet! Aber schau doch selbst nach unter:

www.real.com

Hallo Maze,
heißen Dank für den Tipp! :smile:
Das scheint auf den ersten Blick genau sowas zu sein, wie ich es brauche…

Gruß, Wuff

Wenn Du die Ausgabe vom RealPlayer auf den WAVE-Mapper umstellen kannst, sollte es gehen. Und dann natürlich mit der Aufnahmeprogramm (z.B. Cool Edit) den Wave-Mapper als Quelle anwählen. Gegen das häßliche Zirpen hilft jedoch nur genau die gleiche Abtastrate einzustellen wie bei der Quelle.

Also z.B. 12,24,16,22,24… kHz

schnick schnack - geht total einfach!!!
Du musst nur bei Deinen Soundkarten Einstellungen gucken, ob die Option Aufnehmen und Abspielen zum selben Zeitpunkt aktiviert ist.
Dann lässt Du den RA Stream abfahren und nimmst zeitgleich mit irgendeinem Soundprogramm, wie Wavelab, Cool Edit oder Soundforge oder Cubase auf. Ganz einfach. Ich mache das permanent. Leider ist halt meist die Real Audio Qualität nicht die beste, aber das kann man leider nicht ändern.
Beste Grüsse von Su

Hallo Sue,
Du schriebst:

Du musst nur bei Deinen Soundkarten
Einstellungen gucken, ob die Option
Aufnehmen und Abspielen zum selben
Zeitpunkt aktiviert ist.

Hmm, wüsste nicht, wo ich das einstellen kann - weder im Gerätemanager noch in der Anwendungskonfiguration zu meiner Soundkarte (Yamaha DS-XG) gibt es eine solche Option. Mit dem „Total Recorder“ fahre ich aber sehr gut.

Gruß, Wuff

In der Tat kannst Du Play and record simultaniously in den Soundkartenoptionen finden, jedenfalls bei meiner (Terratec xelerate pro) - auf jeden fall aber bei jeder karte im bios!