Laufwerksbuchstabe

Moin,Moin.

Einfache Frage. Wie kann ich unter Win 98 den Laufwerksbuchstaben meines ZIP ändern? Ich weiß, daß man das wissen sollte, ich aber weiß es bisher noch nicht. Danke für eine kurze Info.

alf

Hi Alf,

Wie kann ich unter Win 98 den
Laufwerksbuchstaben meines ZIP ändern?

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager - das entsprechende Laufwerk raussuchen und einmal mit der Maus draufklicken - Eigenschaften - Einstellungen - unten kannst Du dann die Laufwerksbuchstaben ändern.

Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/

Tja, Herbie das geht zwar bei den CD-Laufwerken, aber mein ZIP ist ein IDE-Laufwerk und am Festplattencontroller angeschlossen und da liegt das Problem.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oder stell dir die plate als torte vor und die cluster sind die tortenstücke…

hi alf!
… gegenfrage, warum willst du es ändern?
gruss Franz

Hi Alf,

Tja, Herbie das geht zwar bei den CD-Laufwerken, aber mein ZIP
ist ein IDE-Laufwerk und am Festplattencontroller
angeschlossen und da liegt das Problem.

ach so… eine Idee hab ich noch - das ganze sollte in der Registry stehen; irgendwo muß es ja stehen, und wenn nicht in der Registry, wo dann??

Ich hab bei mir eben nach „iomega“ gesucht und den Eintrag „CurrentDriveLetterAssignment“ mit dem Wert „E“ gefunden. Da mein ZIP-Drive Laufwerk E ist, paßt das ja irgendwie zusammen. Theoretisch sollte das auf die Art auch bei Dir funktionieren. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.

Gruß,
Herbert
http://www.herbie.at/