Rufnummernanzeige bei Uralt-Analoganschluß?

Hallo zusammen,

Die Mutter meiner Freundin hat bei der T-Com einen Uralt-Analoganschluß und ein ebensolches Telefon.
Da sie nicht mehr ganz so fit ist, wäre es meiner Freundin lieb, wenn sie im Display sehen würde, wenn ihre Mom sie anruft. Es kann ja immer mal was sein.
Ihr Anschluß und auch das Telefon unterstützt CLIP. Da die Mutter aber nicht mehr an ein neues Telefon zu gewöhnen ist, nun die Frage, ob man die Rufnummernanzeige auch bei diesem Uralt-Analoganschluß freischalten lassen kann???
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo ,

nun die Frage, ob man die Rufnummernanzeige auch bei diesem
Uralt-Analoganschluß freischalten lassen kann???

ja, das ist kein Problem. Rufnummernübermittlung kostet auch nichts extra.
Kannst du unter 0800 3301000 beauftragen

Aber lass dir nicht die kostenpflichtige Variante andrehen, die eingehende Nummern anzeigt. Ausser du willst das.

Gruß,
Woody

Moin, Moin.

Das was an dem Anschluß der Mutter freigeschaltet werden muß, nennt sich CLIR. Davon gibt es 3 Varianten, wobei ich immer die Variante CLIR 2 empfehle, das heißt fallweise Unterdrückung der Rufnummer. Da kann man bei Gesprächen durch vorwählen der *31# vor der Rufnummer, die man anrufen möchte , die Anzeige unterdrücken. Die Varianten 1 + 3 würden entweder ständig oder gar nicht übermitteln.

Kostet nichts und lässt sich unter 0800 330 1000 einrichten. Wenn man dort anruft, dann sollte auf jeden Fall die Kundennummer zur Hand sein, da diese abgefragt wird (Datenschutz). Am einfachsten aber in den nächsten T-Shop.

alf