Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein altes Notebook, dessen CD-Rom Laufwerk anscheinend defekt ist (mehr dazu unten) und dessen Diskettenlaufwerk fehlt.
Ich habe den Rechner die letzten 5 Jahre problemlos nutzen können, aber vorgestern kam die meldung, dass eine Systemdatei beschädigt sei ("\windows\system32\config\system bitte legen sie die original CD ein …"). Booten über die CD funktioniert leider nicht. Ich möchte die Partition aber unbedingt reparieren. Darum möchte ich über Netzwerk booten und dann irgendwie die freigegebene CD verbinden (ihr versteht mich?). Bei meinem Sonynotebook kann ich per F12 über Netzwerk booten, der Laptop versucht krampfhaft einen DHCP server zu finden, sagt dann aber no DHCP oder proxyDHCP offers were recieved. Der Rechner ist per Xover mit einem anderen Notebook verbunden, auf dem ich (laut Anleitung im Internet) TFTPD32 installiert habe, konfiguiert habe ich aber noch nicht viel.
Was muss ich da einstellen/brauche ich noch mehr tools oder hat jemand generell eine einfachere Idee?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß
Manuel
P.S.: beide Rechner haben XP, ich habe noch einen Rechner auf dem 2003 Server läuft, aber keine Ahnung was ich da konfiguieren muss…