Probleme mit SyncToy

Hallo,auf der Suche nach einem geeigneten Synchronisationstool habe ich SycToy entdeckt, was scheinbar genau das ist, was ich gesucht habe. Leider scheint es nicht ganz korrekt zu funktionieren.

1.) Leere Ordner werden weder kopiert noch gelöscht. Wenn man seine Ordnerstruktur oft ändert entstehen viele Ordnerleichen.
Kann man das patchen?

2.) SyncToy arbeitet nicht 100% zuverlässig. Die Ordner haben 6.810 und 7.001 Dateien. Habe die Synchronisation nun schon mehrfach drüber laufen lassen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Kevin

Kein Witz,
aber wann war schon einmal eine Software von Microsoft, die nicht supported wird und Freeware ist , überhaupt schon einmal funktionstüchtig. Da verdient er doch garnichts drann.

I’m not having any luck with getting SyncToy 1.4 to work on my XP 64bit os,
so does anyone know how to get SyncToy 1.2, which I had uninstalled?

Ich würde eher mir 2 Festplatten holen und täglich neue Backups, anstatt darauf zu hoffen das das Tool seine Arbeit richtig tut.

Btw, schon mal versucht 72000 Dateien in ein und demselben Ordner anzuwählen und dann auch noch Kopiert werden soll, dann ist Windows aus und vorbei :smile:
Das OS ist zu doof um sich in seiner eigenen korrekt zu manifestieren.

Sorry leider keine Hilfe , aber wer verlässt sich mit Verstand auf Windows .

Ich weiss 90 % glauben auch an Gott oder andere Geistige Halluzinationen, warum soll man dann nicht auch an Microsoft glauben.

P.S. Aber freu dich , in Vista ist es schon mit eingebaut, das buggy Programm :smile: Siehe oben 64bit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
>Ich würde eher mir 2 Festplatten holen und täglich neue
>Backups, anstatt darauf zu hoffen das das Tool seine Arbeit
>richtig tut.

Was ich suche ist ECHTE Synchronisation (Laptop/ Desktop) sprich in beide Richtungen.

>Btw, schon mal versucht 72000 Dateien in ein und demselben
>Ordner anzuwählen und dann auch noch Kopiert werden soll, dann
>ist Windows aus und vorbei :smile:

Sind 7.000, nicht 70.000 Dateien und nicht in einem Ordner, sondern hunderten Unterordnern…

>Das OS ist zu doof um sich in seiner eigenen korrekt zu
>manifestieren.

>Sorry leider keine Hilfe ,

Richtig

>aber wer verlässt sich mit Verstand
>auf Windows.

Jene Leute, die durch ihre Arbeit gezwungen sind Windows zu verwenden und weder Zeit noch Lust haben zwei Betriebssysteme gleichzeitig zu lernen (mit allen Tools, die dazu gehören)

Gruß,
Kevin

Jene Leute, die durch ihre Arbeit gezwungen sind Windows zu
verwenden und weder Zeit noch Lust haben zwei Betriebssysteme
gleichzeitig zu lernen (mit allen Tools, die dazu gehören)

Das glaub ich Dir ja.

Aber nur Microsoft verkauft Sachen die (selbst getestet) nicht gehen, wir errinern uns an die USB (Premiere) Vorstellung.

Und alles was nicht supportet wird, würde ich auch nicht benutzen.

Die Fehler hast du ja schon aufgezeigt, also solltest Du aus Sicherheitsgründen diese Software nicht nutzen , wenn es um Berufliche Sachen geht.

Oder sagst du dem Kunden auch : „Sorry , die Daten hat Herr Microsoft nicht richtig syncronisiert .“

Aber bitte, dann nimm eben SynTool , wenn du meinst 3 party programme können das nicht.

Hi!

Auch ich liebe „konstruktive“ Antwort-Artikel und „muß“ Windows nutzen…

Ich benutze Allway Sync. Bis zu 20 GB Synchronisieraufkommen / Monat ist das Freeware. Sehr gute Erfahrungen bisher, aber das Tool trotzdem nicht alles machen lassen, bei Löschaktionen besser „nachfragen“ einstellen.

Die Synchronisierung in beide Richtungen läuft so einwandfrei und im Hintergrund.

Die Software findet man per Googelei bzw. auf einschlägigen Freeware-Seiten.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Marco