Hallo!
Ich gehe mit Hilfe eines Netgear-Router DG834GBv5, nur kabelgebunden, ins Internet.
In meiner alten Wohnung klappte das ganze problemlos, seit meinem Umzug kommt es zu ständigen (oft mehrmals in der Stunde) Verbindungsabbrüchen (Internet-Anzeige erlischt, wird dann nach einiger Zeit rot und wieder grün, DSL-Anzeige leuchtet die ganze Zeit grün). Merkwürdig dabei ist, dass im Router-Protokoll nach dem ersten Abbruch Datum und Uhrzeit auf den 1. Jan. 2003, 00:00 Uhr zurückgesetzt werden, z. B. so:
[Internet connected] IP address: 88.217.114.133, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:06
[Internet disconnected] Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:00
[Internet connected] IP address: 88.217.119.170, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:01
[Internet connected] IP address: 93.104.142.67, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:01
[Internet connected] IP address: 93.104.158.121, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:01
[Internet connected] IP address: 88.217.99.233, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:01
[Internet connected] IP address: 88.217.98.189, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:01
[Internet disconnected] Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:00
[Internet connected] IP address: 93.104.141.52, Mittwoch, Jan 01,2003 00:00:02
[Internet disconnected] Freitag, Nov 25,2011 17:23:35
[Internet connected] IP address: 93.104.139.139, Freitag, Nov 25,2011 17:20:32
[Admin login] from source 192.168.0.3, Freitag, Nov 25,2011 17:20:20
[Initialized, firmware version: V1.6.01.30B] Freitag, Nov 25,2011 17:19:57
[System boot up] Freitag, Nov 25,2011 17:19:57
Was habe ich schon getan:
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Kontakt mit dem Provider: konnte auf seiner Seite keinen Fehler finden (aber die Abbrüche sehen)
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einen anderen Router (Fritz!Box) (gleiche Kabel) für 3 Tage angeschlossen: keine Verbindungsabbrüche
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Kontakt mit dem Netgear-Support: neue Firmware - keine Besserung
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Kontakt mit dem Netgear-Support: Austausch des Routers - Problem genauso da wie vorher
Langsam bin ich echt ratlos!
Ach ja, der Vorbesitzer der Wohnung hat gesagt, dass er die Telefonleitung von der eigentlichen Telefondose im Flur ins Arbeitszimmer (da hängt der Splitter) selbst gelegt hat - aber a) ging er selbst ins Internet und b) gab es mit dem anderen Modem keine Abbrüche, also sollte das Problem wohl nicht hier liegen.
Für irgendwelche Tipps wäre ich dankbar.