Klima Split oder Abluft

Hallo

für dieses Sommer will ich mir ne mobile Klimaanlage holen.
Ich wohne in DG-Wohnung.Über mir ist noch der Dachboden.Leider ist das hier schelcht isoliert und ich hatte letztes Jahr so um die 40 in der Wohnung.
Jetzt würde ich gerne wenigstens für Schlafzimmer ca.16-20qm (ein fenster) eine kaufen die es erträglich macht zu schlafen.

Was könnt ihr mir empfehlen?Reicht Abluft oder reines Standgerät oder muss es ne Split sein bei den Temperaturen

Hallo,

20qm ist schon eine Menge. Ok, wuerde hier eine Split-Anlage nehmen,
da sie effektiver arbeitet, als die Standgeraete. Ausserdem sind die Innenteile meistens leiser als die Standgeraete.

Viel Glueck !

Hallo,

habe ebenfalls eine Dachwohnung und das selbe Problem. Habe mir letzten sommer eine Mobile Klima geholt. Verdammt laut und es dauert sehr lange bis sie ein mittelgroßes zimmer etwas abkühlt.

Split Klima eindeutig wenn dir der Preis egal ist und du trotz des Daches die Möglichkeit hast die Klimaanlage auf dem Dach zu installieren.

byby
pako