Privileg Sensation Waschmaschine knackt und Error

Hallo,
ich habe eine 2,5 Jahre junge Waschmaschine gebraucht erworben; angeblich super gut aber leider hat sie mehrere Fehler.
Die Frage ist für mich: reparieren lassen oder gleich wegwerfen?

1. Fehler
    Sie macht öfters Errormeldungen, beim ersten Mal wars der E10 und danach ließ sie sich wieder einschalten. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung, die ist bei Quelle bestellt aber noch nicht da (Vorbesitzer hat sie weggeworfen…)
  2. Fehler
    Sie läßt sich seit der ersten Errormeldung nur nach mehreren Versuchen zum Laufen bringen: wenn man auf den Startknopf drückt dann knackt sie dreimal und schaltet auf E40. Nach mehrerem Ein- und Ausschalten bzw. Programmanwählen hat man dann irgendwann Glück und sie läuft nach dem ersten Knacken an. Das Knacken scheint vom dem Drehrad zu kommen, bin mir aber nicht sicher ob das logisch ist. Sieht auch so aus als würde nicht jedes Programm gehen, jedenfalls hatte ich nur bei den „unteren“ Programmen Glück.
  3. Fehler
    Last but not least läßt sich der Verschluß des Flusensiebs nicht mehr dicht zudrehen - entweder habe ich beim (problemlosen) Öffnen des Flusensiebs was kaputt gemacht oder ich bin zu ungeschickt beim Zudrehen. Dichtung ist drin, der Verschluß wirkt fest und wackelt nicht. Merhmals probiert, immer läuft Wasser aus. Nun läuft das Wasser sozusagend oben rein und unten wieder raus :frowning:
    Also sowas ist mir in über 20 Jahren Waschmaschinengebrauch noch nicht passiert.
    Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Ulrike

Falls es jemanden interessiert: die Maschine läuft wieder!
Der inzwischen gerufene Kundendienst stellte fest, dass die Dichtung des Flusensiebs ausgetauscht werden muß und dass die E40 Meldung bedeutet dass die Türverriegelung nicht zu wäre und in diesem Falle defekt (denn die Türe war ja zu) Daher auch das Knacken, die Maschine prüft ob zu ist. E10 bedeutet Fehler beim Wassereinlauf, d.h. vermutlich war der Wasserhahn nicht weit genug aufgedreht (also kein richtiger Fehler, mehr ein Hinweis)
Tja, das Ganze hätte 150 EUR gekostet - wenn sich nicht zufällig herausgestellt hätte dass die Maschine doch noch Garantie hat (bei quelle hieß es die Garantie wäre nur zwei Jahre, das EDV Programm des Technikers sagte aus dass dieses Modell schon drei Jahre Garantie hätte)
Die Bedienungsanleitung ist beim Vorbesitzer auch schon angekommen, er schickt sie mir weiter.
So hat das Ganze ein gutes Ende genommen.
Wäschewaschende Grüße
Ulrike