Guten Abend,
voller Freude hab ich mir gerade einen meiner Lieblingsfilme auf DVD gekauft: „Das Ass der Asse“ mit Jean-Paul Belmondo.
Mangels Fernseher wollte ich die DVD nun auf meinem Laptop (Acer Travelmate mit Win XP Prof.) mittels PowerDVD abspielen, wie ich es sonst mit allen anderen DVDs auch mache - allein, es funktioniert nicht.
Und zwar tut sich gar nichts. Normalerweise, wenn ich ne DVD einlege, bekomme ich sofort ein Auswahlmenü unter Windows, was ich mit der DVD machen möchte, aber bei dieser DVD tut das Notebook gar nix. Auch im Explorer ist das CD/DVD-Laufwerk leer dargestellt. Ich kann zwar draufklicken, aber es ist halt kein Inhalt da.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin kein DVD-Spezialist, und bis dato konnte mein Notebook alle DVDs abspielen - wieso diese nicht?
Falls es wichtig ist, schreib ich euch noch einige technische Daten, die auf dem DVD-Cover drauf stehen:
„Bild: 1,66:1 (16:9 anamorph codiert)
Regionalcode: 2“
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar - da hat man seinen Lieblingsfilm endlich vor sich liegen und kann ihn erst nicht anschauen… *aargh*
Freundliche Grüße
Jerry