Welches Programm kann pst-Dateien importieren ?

Hallo,

nachdem mein Thread etwas weiter unten leider keinen Erfolg gebracht hat, muss ich einen anderen Weg gehen.

Habe 162 MB pst-Datei-Sicherung, die ich zurückspielen will, nachdem Outlook bzw. mein System neu installiert wurde. Aber - Outlook meldet jedesmal, daß beim Import mindestens ein Parameter nicht stimmt und importiert nicht weiter. Screenshots hierzu:

http://www.stefan-noack.de/screenshot.htm

Anscheinend gibts keine Lösung, deshalb eventuell durchs Hintertürchen:

Welches (Mail) Programm kann pst-Dateien einlesen und eventuell so archivieren, daß Outlook es erneut importieren kann. Foxmail scheint mir ja nur Outlook-Exprerss Dateien importieren zu können (wieso eigentlich, konnte mir nie jemand beantworten). Outlook Express importiert nur aus der Original PST-Datei eines bereits installierten Outlook (leider nicht, wenn man den Pfad direkt zur pst-Datei eingeben will, es gibt kein Menü dazu).

Kennt jemand also ein Programm für das Öffnen von pst-Dateien ?

Gruß,
Stefan

P.S. SCANpst habe ich bereits gemacht, klappt zwar und hilft danach trotzdem nix

Hallo,

wie schon gesagt, aufpassen, daß die Datei nicht schreibgeschützt ist. Bei mir funktioniert das dann einfach über „Datei“ -„Öffnen“ - „Outlook-Daten-Datei“.

Gerhard

Hallo Gerhard,

die Standard-Methoden habe ich schon alle durch, dazu zählt natürlich auch das Entfernen des Schreibschutzes, um an die Daten heranzukommen.
Was mir spanisch vorkommt ist die Tatsache, daß eine PST-Datei mit 162 MB vorliegt (also mit was drinnen) und selbst wenn ich diese Backup-Datei mit der offiziellen PST-Datei des aktiven Outlook austausche, steht trotzdem nach dem Öffnen von Outlook nix drin.

Gibts sowas - eine leere PST-Datei mit 162 MB Volumen ?

Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

diese Backup-Datei mit der offiziellen PST-Datei des aktiven
Outlook austausche, steht trotzdem nach dem Öffnen von Outlook
nix drin.

oh man, über Datei / Datendatei öffnen, kann man jede PST zusätzlich öffnen.
Das Austauschen von PST Dateien führt zu 80% zu Problemen, abhängig von der Herkunft der PST und vorher genutztem OL.

Gibts sowas - eine leere PST-Datei mit 162 MB Volumen ?

ja, gibt es. Eine PST ist eine Datenbank. Wenn der Header defekt ist, wirst du niemals mehr an die Daten kommen, egal welches Programm du dafür nimmst.

Versuche mal eine OL Reparatur, wenn du diese „defekte“ PST in Outlook eingebunden hast. Vielleicht hilfts…

Grüße aus Essen
Wolfgang