Sonderzeichen/Makron für n

Hallo zusammen,

ich bin dringend (natürlich… :wink:) auf der Suche nach der Weg, ein Sonderzeichen in MS Word einzufügen.

Ich suche ein „n“ mit einem waagrechten Strich darüber. Also keine Tilde, kein Punkt, sondern ein Strich. Ich habe bereits herausgefunden, dass es wohl kein Unicode-Zeichen ist. Gibt es trotzdem einen Weg?
Zu sehen ist es hier http://en.wikipedia.org/wiki/Marshallese (1. Tabelle - Nasak/Velar - velarized).
Ins Word kopiert ist es dann ein n mit einem hochgestellten Strich (so wird es im Übrigen in Browser Safari wohl auch darstellt; Firefox und IE 6 zeigen es (bei mir) richtig an).

Kann mir jemand helfen?

Vielen vielen Dank!
Susi

Hallo Susi,

kopierte ich das Zeichen in mein Word, wird die Schriftart: Cambria Math bei mir angezeigt.

Allerdings denke ich, mit einer passenden Schrift aus dem Land wirst du mehr Erfolg haben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

wenn es nur um ein Symbol geht
Einfügen - Feld - Formeln - EQ - Optionen - \O() wählen - hinzufügen
bei \O(n;¯)
den Überstrich mit Alt+0175 auf der Num-Tastatur erzeugen.

Hi Lisa,

leider komme ich mit der Beschreibung nicht ganz zurecht. Bis Formeln komme ich noch. Aber EQ/Optionen habe ich nicht zum Auswählen. Ich habe nur „Formel“, „Zahlenformat“ und „Funktion einfügen“.

Kannst du es mir bitte genauer erklären?

Danke!
Susi

wenn es nur um ein Symbol geht
Einfügen - Feld - Formeln - EQ - Optionen - \O() wählen -
hinzufügen
bei \O(n;¯)
den Überstrich mit Alt+0175 auf der Num-Tastatur erzeugen.

{ EQ \O(n;¯) }
schreibe es so direkt hinein, geschweifte äußere Klammer mit Strg+F9 erzeugen, Feldansicht mit Alt+F9 wechseln

Gruß Lisa