? mit Excelbordmitteln kannst du doch die Daten im Minutentakt
einlesen.
Minutentakt würde mir ja schon reichen. Aber ich weiß, wie gesagt nicht, wie ich das hinbekomme, auch nicht, mit Exelboardmitteln…
Kriegste es hin daß Excel über die externe Abfrage alle Minute
da Kurse neu einliest?
Nein, leider nicht. Kam bisher noch nie in die Verlegenheit soetwas durchzuführen.
Der Sinn wird mir aber verborgen bleiben. Soweit ich weiß kann
man für reichlich Geld so Brokerräume mieten, da ist alles da
, Pc mit „Echtzeit“ und deine Verkäufe oder Abstoßungen werden
in NullKommanix umgewandelt.
Ja klar, sowas gibt’s und kann man auch mieten. Im Prinzip geht es mir darum in Excel dann mit den Kursen zu rechnen, z.B. die Positionsgröße, mit der ich in den Markt einsteigen möchte.
Ansonsten als Privatmensch mußte halt deinen Broker
kontaktieren/anrufen und sagen was du kaufen verkaufen willst.
Das dauert, da brauchste keine sekundenschnelle Aktualisierung
der Kurse.
Kaufen und Verkaufen kann man heutzutage online und deine Order wird in der Regel sehr sehr flott ausgeführt. Beim Intraday-Handel kommt es mitunter auch auf Sekunden an.
Als Stichwort sei hier mal High Frequency Trading genannt. Das ist natürlich nicht mein Ziel, aber da werden mitunter zeitliche Kursvorteile in Millisekundengröße genutzt um Kursgewinne zu realisieren.
Nja, du wirst dich da besser auskennen als ich, mir geht es
nur um Excel, ergo, was genau möchtest du denn? 
Um nochmal genau zu sein: Ich möchte Kursdaten verschiedenster Wertpapiere der Website Godmode Trader in Excel 2011 (Mac) minütlich importieren, um mit den Daten rechnen zu können. Ich weiß aber nicht, wie ich das umsetze, ob mit VB oder Boardmitteln …
Vielen vielen Dank erstmal für deine Unterstützung =)