Germaine Tailleferre

Hallo,

mein Neffe nimmt in der Schule Germaine Tailleferre durch.
Jetzt wollte ich ihn mit Recherchen im Internet unterstützen.
Bekomme aber immer nur minimal Informationen wie Geboren, Wann, Wo.
Und natürlich dass sie zu der Gruppe der „six“ gehörte.
Wer kann mir einen guten Link nennen oder mir mehr Information
zumailen.

Vorab ein dickes Danke

Peter

MGG
Hallo Peter,
das ist ja ein sehr spezielles Thema für die Schule - Respekt!
In der alten „Musik in Geschichte und Gegenwart“ gibt es einen kleinen Artikel, den schicke ich Dir privat zu. Die neue MGG ist noch nicht so weit.
Im alten „New Grove“ (1980) ist auch ein kleiner Artikel und beim Artikel „Six, Les“ ist ein schönes Bild, sie, eingerahmt von den 5 und Jean Cocteau.

Gruß
Thomas