Autostart erstllen

hallo,

ich habe eine CD erstellt. nun möchte ich, dass beim einlegen ins laufwerk, diese automatisch gestartet wird.
da es sich auf der CD um eine page handelt, soll automatisch die „index.html“ gestartet werden.

wie muss die autorun ausschauen und wie muss ich die benennen?
außerdem soll ein *.ico angezeigt werden auf dem symbol vom cd-laufwerk.

axl

Auch hallo.

Die Datei im Wurzelverzeichnis der CD heisst ‚autorun.inf‘ und hat z.B. folgenden Inhalt:
[autorun]
open=autorun.bat
icon=EXE\BSP.ICO

Und autorun.bat:
start Web_AS_demo.htm

…allerdings muss das Betriebssystem den Autostart auch unterstützen :wink:

HTH
mfg M.L.

ich habe eine CD erstellt. nun möchte ich, dass beim einlegen
ins laufwerk, diese automatisch gestartet wird.
da es sich auf der CD um eine page handelt, soll automatisch
die „index.html“ gestartet werden.

wie muss die autorun ausschauen und wie muss ich die benennen?
außerdem soll ein *.ico angezeigt werden auf dem symbol vom
cd-laufwerk.

Kopiere das Icon in das Wurzelverzeichnis der CD, z.B. icon.ico.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest ein Drittanbieterprogramm wie WinOpen oder du erstellst eine Stapelverarbeitungsdatei (Batchdatei *.bat).

mit Batchdatei:

Erstelle eine Datei namens Autorun.inf mit folgendem Inhalt:

[AutoRun]
open=start.bat
icon=icon.ico

und kopiere sie in das Wurzelverzeichnis der CD. Dann erstellst Du eine Datei mit Namen „start.bat“ mit folgendem Inhalt:

start index.html

und kopierst sie zu den anderen Dateien. Der Autorun funktioniert nun.

  1. Mit WinOpen:

Autorun.inf erstellen und kopieren:

[AutoRun]
open=winopen \index.html
icon=icon.ico

WinOpen downloaden von dieser Adresse:
http://www.duckware.com/download/winopen.exe
und winopen.exe in das Wurzelverzeichnis der CD zur INF und dem ICO kopieren.

Gruß,
Rudy