Hochzeit - Kurze Haare - was tun?

Hallo Ihr Experten,

eigentlich hatte ich mir immer vorgestellt zu meiner Hochzeit eine
Hochsteckfrisur zu tragen. Leider ist das nach dem letzten Unglück
beim Friseur wohl nicht mehr möglich. Sie sind jetzt kurz und meine
standesamtliche Hochzeit findet am 06.06.03 statt. Ich kann ja
schlecht zwei Jahre damit warten, nur weil die Haare nicht die
richtige Länge haben… :wink:
Hat von Euch nicht jemand ein paar gute website’s, wo ich mich
vielleicht mit einer netten Kurzhaarfrisur mit Perlen-gesteck
oder ähnlichem (bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher,
was ich anziehen werde) anfreunden kann?
Zur Zeit reichen meine Haare gerad bis zur Mitte vom Ohr, wenn
ihr versteht, was ich meine.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Michele

Hallo Michele, ich habe ebenso meine Haarlänge wie du. Such Dir einen guten Frisör, der kann mit dieser Haarlänge eine tolle Hochsteckfrisur meistern,ohne Haarteil oder etwas Fremdes. Ich selber habe dies vorige Woche zu einem festlichen Anlass gebraucht und es sah toll aus!
Viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sei gegrüßt, Du Opfer eines stümperhaften Figaro,

wenn Deine aktuelle Haarlänge der auf Deinem Photo in der ViKa entspricht… Daraus ist daraus und ohne größere Probleme eine Hochsteckfrisur zu zaubern. Gerade bei kürzeren und/oder sehr feinen Haaren leisten dabei spezielle Haarkissen (gibt es passend zur Haarfarbe und rund bzw. länglich) hervorragende Dienste, weil sie a) dem Dutt Volumen geben und b) man dort prima mit Perlennadeln & Co. arbeiten kann, wobei ich persönlich - trotz langer Haare - zusätzlich mit einem Haarteil mogeln würde.

Zwei Varianten hätte ich noch, die gerade bei kurzen dunklen Haaren superschön aussehen:

1. Die Haare glattfönen (wenn ich es richtig sehe, hast Du leichte Naturwelle, oder?), mit Gel oder Wachs nach hinten kämmen und entweder mit einem Haarreif oder mit einem Stirnreif (und mit Stirnreif meine ich etwas, was wirklich auf der Stirn sitzt *g*).
  2. Sehr edel wirkt bei kurzen Haaren (ebenfalls glatt nach hinten gekämmt) ein Hut… Schau Dir zum Beispiel das Exemplar unter http://www.braut.de/outfit/dess_acc/index5.asp (Seite 3, linke Spalte in der Mitte) an.

Und hier noch ein Link zum Wühlen & Anregungen holen (Perlen kann man überall reinbasteln): http://www.friseur.com/trends/index.htm

Beste Grüße

Tessa

Hallo Michèle,

ich würde an deiner Stelle keinen Hut wählen, es sei denn, dir kann jemand die Haare nochmals frisieren, wenn du keine Lust mehr auf diesen hast. Und glaube mir, so ein Tag und eine Nacht wird echt lang. Wenn du dann nicht gewöhnt bist immer einen Hut zu tragen :frowning: !!!
Mit der Zeit wird so ein Hut nämlcih immer unbequem, denke mal an Caps oder Hüte anlässlich Fasching oder ähnlichem !

Mit Sicherheit wirst du aber an deinem Tag die schönste Frau sein, denn du bist Hauptperson an eurem Tag (und auch dein MAnn :wink: natürlich.

Grüße
movie

leider kürzer!
Hallo Tessa,

meine aktuelle Haarlänge ist leider kürzer und mit hochstecken
iss da nisch mehr viel. Ich weiß nicht mal, ob da mit nem
Haarteil viel zu retten wäre. Dafür ist die gesamte Haarlänge
einfach nicht gegeben. Da müßte ich mir wahrscheinlich schon
Haare anschweißen lassen!?

Hut wäre sicher nichts für mich. So ein Ding würde mich den Tag
über ziemlich stören und abnehmen kann ich ihn ja nicht mehr,
weil ich dann wieder das Problem Frisur hätte.

Das mit dem Glatt-fönen sollte ich vielleicht mal testen. Hab ich
noch nie gemacht…könnte ja aber gut aussehen.
Da kann man ja sicher immer noch mit Perlen verzieren.
Das bringt mich schon mal weiter…ich werde heute abend mal
Frisuren mit Gel und Wachs ausprobieren.

Vielen Dank
Michele

Hallo Michele,

es gibt ja auch noch die Möglichkeit der künstlichen Haarverlängerung, wenn Du partout nicht kurzhaarig heiraten möchtest …

Gruß
Dany

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]