Permanent make up für den mann

hallo,

wir haben ein freund in unserer clique der an haarausfall an den geheimratsecken leidet. vor ca. 3 jahren hat er sich im ausland haare implantieren lassen(vom hinterkopf nach vorne). die wachsen mit den anderen haaren ganz normal weiter. die entnahmestelle am hinterkopf ist nicht zu sehen, solange er seine haare nicht unter 8mm kürzen lässt. letztes jahr hat er die verpflanzung wiederholt um die dichte der haare zu verbessern. nun ist er mit dem ergebnis immer noch nicht zufrieden, da man den verpflanzten bereich an der undichte gegenüber seinem normalen haar deutlich erkennen kann. wir seine freunde haben versucht ihn zu überreden das es garnicht so schlimm aussieht, wie er das meint. aber naja, ihr wisst wie es ist wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, es ist zwecklos.
jetzt hat er in erfahrung gebracht, das man die kopfhaut an den stellen wo die haare verpflanzt wurden, diesen mit permanent make up verdunkeln kann(er hatte dunkelbraune bzw schwarze haare)

jetzt zu meiner eigentlichen frage…

  1. wie lange bleibt so ein permanent make up und verschwindet es dann auch irgendwann „vollständig“? - das würde im späteren alter nicht gut aussehen, wenn er graue haare bekommt, schließlich würde die pigmentierte dunkle haut dann in den vorschein geraten.

  2. falls so ein permanent make up nicht vollständig erblaßt, kann man mit medizinischer hilfe (bzw. kleine op) so etwas weg machen lassen?
    und ist so eine entfernung sehr kostenspielig?

  3. gibt es eine besondere methode der pigmentierung die ihr frauen bevorzugt?

Danke für alle antworten, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

thx
volkan

Hallo Volkan,

nach meiner Kenntnis dürfen seit einigen Jahren zum Schutze des Verbrauchers nur noch bestimmte Inhaltsstoffe verwendet werden.
Vor vielen Jahren ließ ich das erste PM machen - damals durfte man noch andere Mittel nehmen und das hielt/hält sehr lange: nämlich bis heute. Als ich später eines an anderer Stelle machen ließ, hatten sich die Vorschriften in Deutschland schon geändert: gesundheitlich wohl nicht mehr schädlich, dafür aber lange nicht mehr so haltbar. Das heißt, es verblasst mit der Zeit: bei mir etwa nach 2 - 3 Jahren. Hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab, u.a. wurde mir gesagt, könnte man die Dauer verlängern, wenn man beispielsweise die Haut nicht der Sonne aussetzt und Sunblocker nimmt.
Insofern muß man sich das schon gut überlegen, ob man sich dem alle 2 - 3 Jahre ohne Not aussetzen möchte…, und billig ist es auch nicht. Es sei denn, man läßt es im Ausland machen: billig, aber riskanter.

Außerdem: Je nach Lichteinwirkung kann man das durchaus sehen! Deutlich wird es z.B. bei Augenbrauen, bei denen größere „Lücken“ gefüllt werden.

Und ganz ehrlich: Ich persönlich fände es noch viel schlimmer, ein solches PM am Kopf eines Mannes festzustellen, als die „nackte“ Haut.
An einer solchen Stelle erinnert mich das irgendwie an diese Toupets, von denen auch so viele meinen, man merkt es nicht…, dabei ist es meines Erachtens nur peinlich.

Für denjenigen, der betroffen ist, mag es schlimm sein. Aber ich persönlich finde es immer noch besser, möglichst selbstbewußt dazu zu stehen, als sichtbar nachzuhelfen. Und außerdem: die Menschen, die’s wert sind, stört es gewiß nicht, oder? Es gibt genug Männer, die attraktiv, begehrt, geschätzt - oder was auch immer sind - denen etliche Haare auf dem Kopf fehlen. Na ja, meine Meinung, die Du ja eigentlich nicht erfragt hast :wink: . Aber - siehe oben - also zumindest meine Erfahrung.

Gruss, Eva

kein Scherz: Haare aus der Dose
Hallo Volkan!

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, der das folgende Produkt vorstellte:
http://www.microhairs.de/

Vielleicht wäre das für Deinen Freund eine Möglichkeit - ohne Tätowierung - seinen uneinheitlichen Haarwuchs zu kaschieren?

Angelika

Hallo Eva,

ich schließe mich deiner Meinung an, nur stört es mein Kumpel so sehr, das es zu komplexen geführt hat. Ich werde weiterhin natürlich versuchen, ihn davon zu überzeugen das es garnicht so schlimm ist und das andere Werte bei ihm alles andere kaschieren.

Danke für deine offene Meinung…

greats

volkan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]