Tastatur prellt

Hallo!
Seit kurzem prellt meine Logi-Cordless-Tastatur, nicht immer aber immer wenn es gerade nicht passt… ;-(
Woran könnte das liegen- die Batterien sind lt. Software iO…

mfG
Thomas

Hallo Thomas,

…was heisst denn „Prellt“ ???

Grüsse Mike

Seit kurzem prellt meine Logi-Cordless-Tastatur, nicht immer
aber immer wenn es gerade nicht passt… ;-(
Woran könnte das liegen- die Batterien sind lt. Software iO…

mfG
Thomas

Hallo Mike!

Die Tastatur prellt heißt, daß wenn ich eine Taste drücke, diese ein mehrfaches Signal bringt. Also anstatt einem „a“ steht dann „aaaaaa“.

Gruß Thomas

Hallo,

entweder - ganz banal - Dir ist Cola reingetropft, oder - wovon ich vielleicht eher ausgehen würde - es befindet sich ein störendes Signal in der Nähe. Von sowas hörte ich in letzter Zeit öfter. Hast Du Dir was neues angeschafft, das irgendwie stören könnte?

Gruss, JFK (der an Elmas PC schreibt und deswegen ihren Nick nutzt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

Die Tastatur prellt heißt, daß wenn ich eine Taste drücke,
diese ein mehrfaches Signal bringt. Also anstatt einem „a“
steht dann „aaaaaa“.

…ah ok :smile:

also ich hab noch keine Funktastatur benutzt, den Effekt kenne ich von Kabel Tastaturen, wenn sie langsam ihren Geist aufgeben, dann tausch ich sie einfach aus… ist natürlich bei einer Funktastatur teuer…

…aber auch meine Logitech Funkmaus spinnt abundzu, wenn die Batterie zur Neige geht, da ich Alkalibatterien benutze zeigt die Anzeige bis zum Schluss einen guten Ladezustand an, auch wenn sie schon schwach sind…

liegt an der Eigenart der Alkalibatterie einen sehr konstanten Spannungsverlauf zu haben und am ende dann richtig in den Keller zu gehn. Die Batterien erholen sich am ende wieder etwas aber der Spannungsabsturz kommt dann mittendrin.

Also: habe Hoffnug und wechsle erst mal die Batterie.

Grüsse

Mike

Gruß Thomas

Moin Ihr zwei!

ein störendes Signal in der Nähe. Von sowas hörte ich in
letzter Zeit öfter. Hast Du Dir was neues angeschafft, das
irgendwie stören könnte?

Interessant, seit ein paar Tagen liegt die neue Digicam auf dem Schreibtisch…
Ich teste das mal aus- vielleicht verursacht die die Störungen.

Gruß Thomas

Seit kurzem prellt meine Logi-Cordless-Tastatur…

Hi!

Nur kurz zur Info, das Akkuladegerät der Digicam war der Störenfried… (vielleicht hilfts mal jemandem)

Danke und Gruß
Thomas