eBay unterwandert Foren

Hallo Leute,

Wist Ihr eigentlich, das laut aktueller Berichterstattung von Zeitung Mitarbeiter von eBay mit falschen Namen in solchen Foren wie hier sind, um die eBay-Fahne hoch zu halten, auf eBay zu schören und jede Kritik im Keim zu ersticken?

Hier ein Auszug aus meiner WebSite mit Originla-Zeitungszitaten :

"Im neuen Firmensitz Dreilinden bei Berlin hat eBay ein neues zuhause gefunden. Laut einem Artikel der
Computer-Bild vom März 2003 arbeiten hier 450 Mitarbeiter in der Service-Abteilung. Hier werden pro Tag im Schnitt 16.000 EMails angenommen.

Die Mitarbeiter von eBay arbeiten hier mit Internet-Pseudonymen um die Sicherheit zu waren. Laut Aussage der eBay Direktion hatte eine Kollegin in einem Pressebericht ihren echten Vor- und Nachnahmen genannt. Danach hagelte es bei Ihr zu Hause Anrufe pöbelnder Ebay-Kunden. Die Polizei mußte eingeschaltet werden um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten …

Ein irritierender Kommentar in diesem Zeitungsartikel, in dem von vorne bis hinten davon geschwärmt wird wie sicher eBay ist und wie zufrieden die Kunden sind. Nur, wenn es so viele zufriedene Kunden gibt, wieso mußte die eBay-Mitarbeiterin dann unter Polizeischutz gestellt werden ?

Noch irritierender ist auch noch folgende Feststellung.

„Mit diesen Internet-Pseudonymen arbeiten die Mitarbeiter von eBay nicht nur im Service-Bereich, sondern auch nach eigenen Angaben in verschiedenen Internet-Foren, in denen dann unter diesen Pseudonymen auf das Image von eBay geachtet wird. Hier wird unter falschem Namen darauf geachtet, das nicht zu viele negative Meinungen über eBay verbreitet werden.“ "

Mehr unter http://www.winni-the-pooh.de/sozial/auktion.htm

Winni

eBay betreibt Foren
Hallo,

Wist Ihr eigentlich, das laut aktueller Berichterstattung von
Zeitung Mitarbeiter von eBay mit falschen Namen in solchen
Foren wie hier sind, um die eBay-Fahne hoch zu halten, auf
eBay zu schören und jede Kritik im Keim zu ersticken?

weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Wo ist das Problem? Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht illegal ist. Darüber hinaus: Wer seine Kritik durch ein Posting im Forum „im Keim ersticken läßt“, ist selber schuld.

Man kann im übrigen davon ausgehen, daß auch Konkurrenten in den Foren unterwegs sind und dort Stimmung gegen Ebay machen. Das allerdings ist durchaus nicht erlaubt.

Gruß,
Christian