Probleme mit CardBus Controller: PCMCIA

Hallo
ich habe ein kleines Anliegen. Momentan benutze ich ein Gericom Overdose 2 XXL mit einem Pentium III Prozessor. Der Rechner hat 2 PCMCIA Slots und unterstützt Typ II als auch Typ III Karten. Gerne möchte ich ein XIRCOM Realport Cardbus 10/100+56K Modem COMBO Karte benutzen. Diese Karte hatte ich kürzlich bei einem Laptop von der gleichen Serie benutzt, jedoch ein Overdose mit einem Celeron 400 Mhz. Da hat alles problemlos mit Win2000 funktioniert. Die Karte wurde sofort erkannt.

Jedoch beim jetzigen Rechner bleibt die Maus nach Einstecken hängen und ich kann sie nicht mehr bewegen. Nehme ich die Karte wieder raus, geht die Maus wieder. Im abgesicherten Modus kommt folgende Meldung beim Einstecken der Karte:

„Das Gerät Texas Instruments PCI-1225-CardBus-Controller hat eine CardBus-Karte in einem Steckplatz identifiziert. Die Konfiguration der Firmware dieses Systems erlaubt es jedoch nicht, dass der CardBus-Controller im CardBus-Modus ausgeführt wird. Das Betriebssystem nimmt derzeit nur 16-Bit-(R2)-PC-Karten auf diesem Controller an.“

Diese Meldung kommt bei allen Betriebssystemen:
WinXP, Win2000 und WinME.
Wie kann ich das Problem lösen? Soweit ich weiß, sind die Controller gleich und ich habe die Spezifikationen überprüft. Die Karte muss unterstützt werden.

Danke und Gruß

falls die Frage kommt: ja ich habe ein Bios Update gemacht, aber der ist trotzdem noch von 1997.

falls die Frage kommt: ja ich habe ein Bios Update gemacht,
aber der ist trotzdem noch von 1997.

Hi,

dann sieh mal beim Hersteller nach neuen Treibern für den PCMCIA Steckplatz.

JD

Nach drei Tagen Recherche bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur, aber wirklich nur am Controller liegen kann. Mein vorheriger Laptop hat Texas Instruments PCI122P gehabt, und bei dem gings. Neue Treiber scheint es nicht zu geben.

dann sieh mal beim Hersteller nach neuen Treibern für den
PCMCIA Steckplatz.

JD

Nach drei Tagen Recherche bin ich nun zu dem Ergebnis
gekommen, dass es nur, aber wirklich nur am Controller liegen
kann. Mein vorheriger Laptop hat Texas Instruments PCI122P
gehabt, und bei dem gings. Neue Treiber scheint es nicht zu
geben.

Gut möglich,
ich habe derzeit massig Probleme mit Cardbus USB2.0 Controllern an diversen PCMCIA Controller Chips wie TI1420 und O2MicroOZ96xx… keine Ahnung wieso die da rum zicken, ist noch in Arbeit.

Wie siehts mit Herstellersupport für das Schleppi aus? Also evtl. Austausch in Gerä mit anderem PCMCIA Controller o.ä.?

JD