Kein Bild

Hallo zusammen ich habe seit 2 Tagen kein bild mehr bei mir auf dem displey vom laptop gericom blockbuster 7000.er zeigt mir nur das startbild von gericom an und mehr nicht.was kann das sein?

Liebe Grüße

Frank

Hallo zusammen ich habe seit 2 Tagen kein bild mehr bei mir
auf dem displey vom laptop gericom blockbuster 7000.er zeigt
mir nur das startbild von gericom an und mehr nicht.was kann
das sein?

Dein GRUB könnte kaputt sein.

Gruß,

Sebastian

Hi,

das Betriebssytem wird nicht mehr gebootet. Warum das allerdings so ist, kann viele Ursachen haben, z.B. eine defekte Festplatte, defekten Speicher, unzureichende Kühlung etwa durch Verschmutzung des Lüfters oder einen Defekt am Lüfter selbst usw.
Wenn du selbst nicht so recht weißt, wo du anfangen sollst zu suchen, würde ich mit dem Gerät zum Fachhändler gehen. Bei Notebooks kann man selbst nicht sehr viel machen, vor allem dann nicht, wenn man in diesem Bereich evtl. nicht ganz so firm ist.

Viele Grüße
WoDi

und was ist ein GRUB bitte schön damit kann ich nichts anfangen sorry.das hatte der laptop aber schon mal und da ging er auch nach ein paar tagen wieder aber jetzt bin ich echt am verzweifeln

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das war ein Scherz von Sebastian, weil du kein Betreibssystem angegeben hattest.
Zitat zu Grub aus Wikipedia:

„GRUB (ein Akronym für GRand Unified Bootloader) ist ein freier Bootloader, der oft auf Rechnern eingesetzt wird, auf denen das Betriebssystem Unix oder ein Unix-Derivat läuft.“

Da du ein Windows benutzt, hat das Genannte mit deinem System nichts zu tun.

Viele Grüße
WoDi

Ich fahre mit Windows Xp Prof.Oder kann ich meinen Laptop jetzt auf den Müll schmeißen?Ich habe leider keine Garantie mehr auf das Gerät.

Hi,

Ich fahre mit Windows Xp Prof.Oder kann ich meinen Laptop
jetzt auf den Müll schmeißen?Ich habe leider keine Garantie
mehr auf das Gerät.

Wie in meinem Posting weiter oben schon gesagt: geh mal mit dem Teil in einen PC-Laden, die das mal checken sollen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

["GRUB]

Da du

nur

ein Windows benutzt, hat das Genannte mit deinem System
nichts zu tun.

Auch Windows kann man mit Grub gestartet werden.

Gruß,

Sebastian

Hi,

Auch Windows kann man mit Grub gestartet werden.

[Seufz] :smile:
Klar, das weiß ich ja. Aber glaubst du im Ernst, dass er Grub da drauf hat?
Der running gag mit deinen Linux-Dönekes ist ja manchmal nett und auch hilfreich, wenn bei der Frage kein BS dabei steht, aber in Fällen wie diesem, bei denen der Fragesteller offenkundig nicht über sehr viel Computerkenntnisse verfügt, kommt das ein bisschen unfair, da zusätzliche Verwirrung geschaffen wird.
Nix für ungut.

Viele Grüße
WoDi

Oder verscherbels bei Ebay als defekt. Vielleicht biete ich mit :wink:
Wenn das nur ab und zu vorkommt, dann tippe ich auf die Festplatte.
Hört man die denn laufen ? Gibt es irgend welche unsachgemäße Geräusche von sich ? klappen, boing?
MfG