Ich suche einen Adapter von PCI-slot auf ISA-slot

Mein neuer PC hat keinen ISA-slot. Ich habe aber noch eine ISA-Slot Karte für 48 I/O -Anschlüsse, die ich unbedingt brauche.
a) wer hat sowas im Programm 1xPCI auf 1xISA reicht schon.
b) woher bekomme ich die Belegung der ISA und PCI slots um evtl selbst etwas zu bauen?

Vielen Dank für Antworten

Robbikae

Hallo Robbikae

Mein neuer PC hat keinen ISA-slot. Ich habe aber noch eine
ISA-Slot Karte für 48 I/O-Anschlüsse, die ich unbedingt
brauche.

Solche Adapter gibt es AFAIK nicht. Es wäre zu aufwendig, zu teuer. Wenn es so wichtig ist, einen ISA-Slot zu haben, müsstest Du Dir ein Board mit ISA-Slot beschaffen. Für Spezial-Anwendungen gibt es das durchaus. Kann aber etwas teurer werden.

Alternativ kannst Du schauen, ob es eine entsprechende I/O-Karte für PCI gibt. Oder ob Du den alten PC, in dem die Karte bisher lief, für diesen Zweck noch weiter betrieben werden kann.

CU
Peter

Hallo.

Es gibt ein „Gerät“ (suchen, hab keinen Namen), in dem man ISA-Karten betreiben kann.
Ich glaube es wird über eine PCI-Karte von aussen angeschlossen.

Grüße,
Tobias Claren

Hallo,

es gibt so genannte Bus-Expander, die man im Bereich der Entwicklung von PC-Karten einsetzt. Dabei wird über eine PCI-Karte, die in einen Steckplatz des PC gesteckt wird per Kabel eine externe Bus-Platine versorgt. Diese gibt es durchaus auch mit PCI zu ISA Umsetzern. Wir reden hier aber von absoluter Profi-Hardware, die in Minimalauflage hergestellt wird und entsprechend teuer ist. Bekam früher immer Werbung für solche Dinger, kann mich aber leider nicht mehr an den Hersteller erinnern. Müsstest mal nach Bus-Expandern googlen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

ja, gibt es. Speziell für wissenschaftliche Anwendungen muss es das auch geben. Über den Umweg der USB Schnittstelle gibt es Backplanes für 20 Karten, die per USB an den PC angeschlossen werden von Kolter.
www.kolter.de
@MOD - > Keine Werbung, sondern Informationsquelle !

Gruß,
Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]