Hallo alle miteinander,
ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung meines Problems und ich werde einfach nicht fündig…
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen 16GB USB stick (mittlerweile sogar schon 2 weil ich dachte der erste ist kaputt) und wenn ich hier z.B. eine 6GB Datei kopiere dann werden die ersten 25-30% sehr schnell übertragen (laut vista anzeige 65MB/s) danach sinkt die Übertragungsrate stetig bis sie nach ca. 10 minuten bei 7MB/s angekommen ist und das Kopieren der Datei bis zu 45 Minuten dauert…
Es ist wie gesagt schon der zweite USB stick und der ist erst 2 Stunden alt und hat das gleiche Problem.
Ich habe sehr viel nach einer Lösung für das Problem im Internet gesucht aber die meisten Leute die Probleme mit der USB-Stick-Geschwindigkeit haben sind jene die sich wundern wieso der No-Name USB_Stick so langsam ist…
Habe den Corsair Survivor 16GB
http://www.corsair.com/_datasheets/CMFUSBSRVR-16GB.pdf
Eine Sache die mir aufgefallen ist: Ich verwende die kostenlose Version des Antivir und wenn dieser läuft dann empfängt der USB_Stick zu beginn nur mit 25MB/s und ohne den Virenscanner mit 65MB/s. Aber diese Tatsache ist das geringste Übel…
Sollte irgendjemand eine Ahnung haben wodurch mein USB Stick während dem Empfangen gebremst wird dann wäre ich unendlich dankbar für einen Tipp…
Es kann sein dass ich erst in 2 Tagen wieder ins Forum schau, denn ich werden morgen mal den PC neu aufsetzen und den USB stick nochmal testen. Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung.
Besten Dank im Voraus.
mfg Markus