np easy,
98 funzt eh mit xp, ich wollt nur das xp auf die schnellere von meinen alten platten tun, weil ich mir ne 80er wd gekauft hab für die spiele. Dann hätti das xp allein auf der jüngeren der zwei alten platten gehabt, die zwar nur 15 anstatt 20 gb hat, dafür aber fast doppelt so schnell ist. So mußi halt neu installieren um das zu erreichen, xp kannst ja zumindest allein lassen währenddessen, was ja auch ned schlecht is. Nur mich nervt halt, daß ich die unnötigen dienste imma ausschalten muß,
und die spysachen wegmachen und in der registry rumpfuschen, bis es optimal läuft. Aber das tu ich mir jetzt noch einmal an, dann mach ich mir nen image auf die langsamste platte und wenni probs hab wird die langsame die bootplatte, die kaputte formatiert und die kopie der alten wieder auf die schnellere draufgespielt. Das dauert so 8 - 10 minuten mit dem spiegeln. Is besser als neu installieren und alles neu einzustellen. Am liebsten wär mir ja ne spiegelung auf ne cd, die ich dann einfach zurückspiel, aber das is noch komplizierter. Schon dumm genug, daß partition magic auch den versuch der spiegelung mit spiegelt und dann beim starten der gespiegelten version natürli ne fehlermeldung ausgibt, weil er da ja nix spiegeln kann. Is irgendwie ned so doll gelöst. Wär aber kein prob, wenn ich, wie am alten board 4 master ide hätte. Aber bei meinem board mußi halt jetzt auf gscheite serial-ata-platten warten, dann habi garkeine probs mit dem spiegeln mehr.
Nett, daß du es mit gegönnt hättest
für mich is das eigentlich nur nen hobby und ne nette tüftlerei, bei der man immer noch was dazulernen kann… deshalb kein weltuntergang wenns mal nicht will. So weiß ich jetzt wieder, daß sich ne spiegelung eines betriebssystems, welches auf ner erweiterten partition is problematischer is als die einer auf ner primären.
Zu linux kanni nur sagen, wers einmal probiert, der läßt es
ich habs nichmal geschafft nen setiprogi so zum laufen zu bekommen, wie ich es gewollt hätte. Trotz mehr oder weniger guter hilfe vom www-forum. Wobei die linux-typen noch hochnäsiger sind als die leut die sich mehr mit windoof auskennen und überhaupt nix erklären wollen, weil sie haben sich ja auch alles beigebracht ohne hilfe
jaja blabla
) Wer braucht schon linux wenn er nur spielt…
Ich muß zugeben, soviel wir auch meckern über windoof, es gibt nix besseres, auch wenn die linux-junkies was anderes behaupten
Der erfolg gibt BG recht, ob die kritiker wollen oder ned.
Gruß,
fred