Mozilla als Standard-Browser

Hallo zusammen,

nachdem der Umstieg zum Mozilla schneller und reibungsloser als je gedacht gelungen ist, will ich ihn „immer“ haben :wink: Insbesondere wenn ich in meinem Outlook (in diesem Falle unvermeidbar *g*) auf irgendwelche Links klicke, will ich, daß serienmäßig der Mozilla aufgeht und nicht der IE. Was und wo muß ich denn da umstellen?

DAUe Grüße

Petzi

Hallo Petzi, kein Problem

Gehe im Menü nach Bearbeiten-Einstellungen-Navigator.
Im rechten Kasten aktivierst du den Button „Standard-Browser setzen“

Das immer wieder der IE aufgerufen wird, hängt mit Outlook zusammen. Du kannst aber diesen Client sehr gut mit dem des Mozilla ersetzen.
Das funktioniert am besten, wenn du deine Adressliste in ein Format exportierst, welches von Mozilla-Adressbuch importiert wird zB. LDIF oder CSV.

Anschliesend mußt du nur noch deine Acconds im Mozilla eintragen. Dazu haben alle großen Provider gute Hilfedateien. Du mußt nur ein wenig suchen.

Bei Freenet z.B. unter Hilfe - Wie richte ich ein E-Mail-Programm ein? Das was dort geschrieben wurde, ist auch für andere Provider gültig und muß nur entsprechend abgewandelt werden. Dies betrift insbesonders die Namen und Eigenschaften der einzelnen Server.

Ich sehe gerade, das du bei web.de bist. Dort findest du die Anleitungen unter freemail-Hilfe-eMailVerwaltung- usw.

der Hinterwäldler

Mahlzeit,

nachdem der Umstieg zum Mozilla schneller und reibungsloser
als je gedacht gelungen ist, will ich ihn „immer“ haben :wink:

Logo, das Ding ist klasse!

Insbesondere wenn ich in meinem Outlook (in diesem Falle
unvermeidbar *g*) auf irgendwelche Links klicke, will ich, daß
serienmäßig der Mozilla aufgeht und nicht der IE. Was und wo
muß ich denn da umstellen?

Normalerweise: Edit/Preferences…, Advanced/System, da kannst du angeben, auf welche Dokumentententypen Mozilla anspringen soll. HTML anklicken und den Haken ganz unten (Alert me if other applications…) mit, dann dürfte das reichen.

Gruß

Sancho

Hat funktioniert - Danke :smile:
Fühlt Euch reich besternt und bedankt für die fixen Antworten *freu*

Petzi